Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Airbeat-One-Boss baut die größte Festival-Bühne der Republik
Mecklenburg Südwestmecklenburg Airbeat-One-Boss baut die größte Festival-Bühne der Republik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 20.05.2017
Der Flugplatz bebt: Beim Airbeat One in Neustadt-Glewe tanzen jedes Jahr zehntausende Musikfans heiße Sommernächte durch. Quelle: LorenzoTnc
Anzeige
Neustadt-Glewe

Als 15-Jähriger ist Sebastian Eggert mit seinem Vater zum Muckemachen durch die Provinz getingelt und hat für dessen Top-40-Band das Equipment geschleppt. Heute gibt der Roadie von damals den Ton an – auf dem größten Elektrofestival Norddeutschlands. Sebastian Eggert ist der Boss vom Airbeat One. Er lässt den Flugplatz Neustadt-Glewe beben und auf ihm Zehntausende Musikfans heiße Sommernächte durchtanzen.

Bevor am 13. Juli satte Sounds über den Airport schallen, hat Sebastian Eggert viel um die Ohren. Er verspricht der Feiermeute die „größte Festival-Bühne der Republik“.  140 Meter breit und 45 Meter hoch soll sie sein. Hochkarätig ist das diesjährige Line-Up. Eggert hat gebucht, was in der internationalen Club-Szene Rang und Namen hat: Hardwell, Paul Kalkbrenner, Armin van Buuren, Tiësto, Alle Farben und Felix Jaehn sollen den Besuchern einheizen.  „Das ist das beste Line-Up, das wir je hatten“, schwärmt Eggert.  Er hofft, dass das Staraufgebot mindestens so viele Gäste anzieht wie im vergangenen Jahr. Damals feierten 40000 Musikfans aus rund 40 Nationen mit. 

Antje Bernstein

Mehr zum Thema

Stars, Glamour und Skandale: Cannes ist Filmkunst, ein Laufsteg der Eitelkeiten und Mondänität. Sie haben das Filmfestival an der Côte d’Azur zu dem gemacht, was es heute ist: ein Mythos und Spektakel.

15.05.2017

Gleich am ersten Abend drängeln sich die Stars auf dem roten Teppich des Filmfestivals von Cannes. Die deutsche Regisseurin Maren Ade sitzt in der Jury neben Chef Pedro Almodóvar.

17.05.2017

Im Wettbewerb zeigt Todd Haynes sein neues Werk mit Julianne Moore und Michelle Williams. Valeska Grisebach schafft es ebenfalls zum Filmfest an die Croisette - und wird bejubelt.

18.05.2017

Urteil wegen Bombendrohungen gegen Flughäfen erwartet +++ Landtag debattiert über Konzept gegen Lehrermangel +++ Skelett im Brunnen - Zeuge wird in Mordprozess befragt +++ Theater Vorpommern stellt Spielplan vor

29.01.2018

Der Künstler Alexander Dettmar stellt seine Architekturbilder aus der Luther-Stadt im Schweriner Dom aus: Die Schau des Architekturmalers aus Freiburg in Baden-Württemberg ist vom 18. Mai bis 2. Juli zu sehen.

17.05.2017

Drei junge Männer sind im südmecklenburgischen Hagenow Opfer eines Übergriffs geworden.

16.05.2017
Anzeige