Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Bahngipfel: Sellering berät mit DB-Chef Grube
Mecklenburg Südwestmecklenburg Bahngipfel: Sellering berät mit DB-Chef Grube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 01.03.2013
Sellering(SPD)trifft heute Bahnchef Grube in Schwerin. Foto: Marcus Brandt/Archiv
Anzeige
Schwerin

Zu dem Spitzentreffen in Schwerin werden Bahn-Vorstandschef Rüdiger Grube und weitere Vorstandsmitglieder erwartet.

Das wichtigste Bahnprojekt im Land ist derzeit der Ausbau der Strecke Berlin-Rostock, die mit Tempo 160 befahren werden soll. Der Ministerpräsident will darauf dringen, die Trasse schnellstmöglich fertigzustellen. Sie sei wichtig für den Tourismus und für die Hinterlandanbindung der Häfen, hieß es vorab aus der Staatskanzlei.

Die Bauarbeiten werden statt Ende April voraussichtlich erst im Juni abgeschlossen. 

dpa

Wenig wählerisch war offenbar ein Dieb, den die Polizei am frühen Mittwochmorgen an der Autohahn-Baustelle zwischen Ludwigslust und Neustadt-Glewe ertappte. Der 47-Jährige sei auf frischer Tat gestellt worden, als er Diesel in einen Kanister umfüllen wollte, teilte die Polizei mit.

28.02.2013

Die geplante Verlängerung der Autobahn 14 von Magdeburg in Richtung Schwerin gehört nach Ansicht des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) zu den deutschlandweit „zwölf dusseligsten Straßenbauprojekten“.

13.03.2013

202 Geschwindigkeitsüberschreitungen in fünf Stunden hat die Polizei am Dienstag auf der A24 im Landkreis Ludwigslust-Parchim gemessen. Damit waren an der Baustelle bei Gallin in Richtung Berlin mehr als zehn Prozent aller Fahrzeuge zu schnell, wie die Polizei mitteilte.

27.02.2013
Anzeige