Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Bauarbeiten: Schlossfassade verhüllt
Mecklenburg Südwestmecklenburg Bauarbeiten: Schlossfassade verhüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 29.07.2016
An der Südfassade des Schlossgartenflügels des Schweriner Schlosses haben die Putz- und Stuckarbeiten begonnen. Quelle: Cornelius Kettler
Anzeige
Schwerin

An der Südfassade des Schlossgartenflügels des Schweriner Schlosses haben die Putz- und Stuckarbeiten begonnen. Diese erfolgen im Rahmen des üblichen Bauunterhaltes und des Neubaues des Schweriner Landtages.

Das für die Arbeiten erforderliche Gerüst wurde mit farbigen Schutzplanen - insgesamt 1500 Quadratmeter - verhüllt. Die Farbe lehnt sich an den Farbton der Schlossfassade an. „Mit den farbigen Gewebeplanen versuchen wir, die Ansicht des Schlosses durch die Bauarbeiten möglichst wenig zu beeinträchtigen“, erklärt Landtagsdirektor Armin Tebben.

OZ

Mehr zum Thema

Bis zum 5. August bleibt die Landesstraße 27 bei Glewitz (Vorpommern-Rügen) voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Loitz und Demmin.

26.07.2016

Bis zum 5. August bleibt die Landesstraße 27 voll gesperrt / Umleitung über Loitz und Demmin

27.07.2016

Am Montag beginnen Arbeiten zur Sanierung der Ortsdurchfahrt in Kemnitz, östlich von Greifswald. Autofahrer müssen sich auf große Umwege gefasst machen.

29.07.2016

Schwesig und Steinmeier beim SPD-Wahlkampf in MV unterwegs +++ Projekt für junge Flüchtlinge im Handwerk wird vorgestellt +++ Öko-Anbauverband Biopark feiert 25-jähriges Bestehen +++ Windpark bei Parchim geht in Betrieb

29.07.2016

Das Boot könnte 100 oder auch bis zu 4000 Jahre alt sein. Er wurde bereits ins Freilichtmuseum Groß Raden überführt.

29.07.2016

Der Fahrer eines Transporters hatte zwischen Parchim und Rom (Ludwigslust-Parchim) einen abbiegenden Traktor übersehen.

28.07.2016
Anzeige