Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Goldene Kuppel ziert Open-Air-Bühne der „West Side Story“
Mecklenburg Südwestmecklenburg Goldene Kuppel ziert Open-Air-Bühne der „West Side Story“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 16.05.2017
Eine fünf Tonnen schwere Kopie der goldenen Kuppel des Schweriner Schlosses wird auf der davor liegenden Freilichtbühne aufgesetzt. Quelle: Cornelius Kettler
Schwerin

Eine fünf Tonnen schwere Kopie der goldenen Kuppel des Schweriner Schlosses ist am Dienstag auf der Freiluft-Bühne des Mecklenburgischen Staatstheaters auf dem Alten Garten der Landeshauptstadt  montiert worden. Ein mobiler Kran hievte das Stück auf den schrägen Unterbau.

In einer aufwendigen Aktion sind in Schwerin die Vorbereitungen für die Schlossfestspiele abgeschlossen worden.

Der aufwendige Bau dient als Kulisse für die Inszenierung des berühmten Musicals „West Side Story“ von Leonard Bernstein, das bei den diesjährigen Schlossfestspielen am 30. Juni Premiere feiert. Für das Stück beginnen Ende  Mai die ersten Proben im Bühnenbild, das der österreichische Ausstatter Stephan Prattes gestaltet hat, beginnen sollen. Für Prattes und den Regisseur und Choreographen Simon Eichenberger lag es nach eigenen Angaben nahe, das Schloss mit seinem Symbolcharakter in die Handlung einfließen zu lassen.

Mehr zum Thema

Die Stralsunder Stadtschauspieler starten am Samstag in ihre 5. Saison

12.05.2017
Leserbriefe Schnelle Fusion zu Staatstheater Nordost möglich - Ohne Volkstheater Rostock

Thomas Hein aus Rostock

11.05.2017

Der Komiker Mel Brooks wollte mit ihr über einen Film reden, aber Barbara Schöne hatte Manschetten. Und so nahm sie einfach Reißaus. Dabei ist sie eigentlich eine Schauspielerin, die immer volles Risko geht.

14.05.2017

Drei junge Männer sind im südmecklenburgischen Hagenow Opfer eines Übergriffs geworden.

16.05.2017

Die Grevesmühlenerin Sabine G. hatte zwischen März 2016 und Januar 2017 Radiosender, Flughäfen und Polizeidienststellen in Atem gehalten. Das Landgericht in Schwerin will Freitag das Urteil verkünden.

16.05.2017

Pädagogin trat als Rednerin bei Neonazi-Demo in Boizenburg auf. Linke im Landtag fordert, die Pädagogin zu entlassen.

11.05.2017