Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Lichtshow krönt Schlossfestival
Mecklenburg Südwestmecklenburg Lichtshow krönt Schlossfestival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 18.06.2017
Eindrücke von der Show „Son et lumière“. Diese Lichteffekte wurden am Wochenende auf das Schweriner Schloss projeziert. Quelle: Cornelius Kettler
Anzeige
Schwerin

Das 151-jährige Bestehen des Schweriner Schlosses ist am Wochenende gefeiert worden. Neben historischen Kostümen und einem Kunsthandwerkermarkt sahen die Besucher auch die dreidimensionele Licht- und Musikdarbietung „Son et lumière“.

Mit historischen Kostümen und einer Lichtshow wurde am Wochenende in Schwerin das 151-jährige Bestehen des Schweriner Schlosses gefeiert.

Als die Dunkelheit über Schwerin hereinbrach, wurde das Schweriner Schloss mit Lichteffekten spektakulär in Szene gesetzt.

Dreidimensionele Beameffekte erzeugten einen Farbenteppich aus Strahlen und Formen in einem geheimnisvollen Licht. Thema der Inszenierung war die Geschichte des Schweriner Schlosses und Schwerins. Die 3000 Zuschauer auf dem Alten Garten tauchten für rund 45 Minuten in eine bunte Welt.

OZ

Bei Schmitz Cargobull in Toddin bei Hagenow stehen die Zeichen auf Sturm. Das Werk soll 2018 geschlossen werden.

16.06.2017

Bevan Calvert und Teo Evangelidis bleiben beim Schweriner Handball-Drittligisten – ein künftiger Gegner des HC Empor Rostock.

15.06.2017

Nach nur einem Jahr in Schwerin geht Lexi Dannemiller zum französischen Verein ASPTT Mulhouse.

14.06.2017
Anzeige