Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Meisterschafts-Traum geplatzt: SSC verliert gegen Stuttgart
Mecklenburg Südwestmecklenburg Meisterschafts-Traum geplatzt: SSC verliert gegen Stuttgart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:26 14.04.2016
Der Schweriner SC hat am Mittwoch gegen Stuttgart mit 0:3 verloren. Lousi Ziegler (v.l.), Alice Blom und Janine Voelker sind fassungslos. Quelle: Cornelius Kettler
Anzeige
Schwerin

Der Schweriner SC unterlag am Mittwoch dem MTV Stuttgart mit 0:3. Die Mecklenburger Volleyballerinnen haben damit die Chance auf den Deutschen Meister-Titel verspielt. Vor heimischem Publikum verloren die Spielerinnen von Trainer Felix Koslowski mit 22:25, 18:25 und 23:25.

Die Schweriner Volleyballerinnen unterlagen am Mittwoch mit 0:3. Die Saison ist damit für sie beendet.

Die ersten beiden Spiele der Meisterschaftsrunde hatten Schwerin und Stuttgart jeweils einmal gewonnen. 

Damit kommt es nun zur Neuauflage des letztjährigen Finals zwischen Allianz MTV Stuttgart und dem deutschen Meister Dresdner SC. Das erste von maximal fünf möglichen Endspielen findet am kommenden Samstag in Dresden statt.

Von Cora Meyer

Usedom Schwerin/Ducherow/Ahlbeck - Sonne lockt Gäste an Küste und Seen

Freundlich und trocken – da konnten selbst Baustellen wie bei Anklam und Ducherow viele nicht von einer Tour ins Grüne abhalten. Zur neuen Woche steigen die Temperaturen voraussichtlich weiter an.

10.04.2016

Die Mecklenburger Bundesliga-Volleyballerinnen scheitern bei Allianz MTV Stuttgart vor 2100 Zuschauern mit 0:3.

11.04.2016

Der 37 Jahre alte Schweriner führte am Samstagabend in Potsdam den Berliner Supermittelgewichtler Tyron Zeuge zum Sieg. Beide können Sport-Geschichte schreiben.

11.04.2016
Anzeige