Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg VCO erleidet Heimniederlage gegen Tabellenführer
Mecklenburg Südwestmecklenburg VCO erleidet Heimniederlage gegen Tabellenführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:28 05.03.2016
Dankeschön: Zum Abschied ein Geschenk von VCO-Trainer Bart Jan van de Mark für Juliane Köhler, die ihre Volleyball-Karriere beendet. Quelle: Cornelius Kettler
Anzeige
Schwerin

Am Samstagsnachmittag  endete für den VC Olympia Schwerin (VCO) die Volleyballsaison 2015/16 in der zweiten Bundesliga mit einer Niederlage. In der Halle Am Lambrechtsgrund sahen 137 zahlende Zuschauer, wie Partie für die  Mecklenburgerinnen gegen den Tabellenführer TSV Bayer 04 Leverkusen mit  1:3 (25:22 ,11:25 ,19:25, 13:25) verloren ging.

Zur Galerie
Die Schwerinerinnen erreichen gegen den Tabellenführer der 2. Volleyball-Bundesliga aus Leverkusen nur ein 1:3.

Trainer  Bart Jan van de Mark resümierte danach trotzdem positiv: „Wir haben die Leverkusener optimal geärgert und so den ersten Satz gewonnen. Wir sind leider nicht stabil genug, um das Niveau durchgehend zu halten und ein Spiel zu gewinnen.“ Zum Saisonausgang bilanzierte er: „Wenn man sieht welche positiven Fortschritte alle VCO-Spielerinnen gemacht haben, dann muss man zufrieden sein.“

Beste VCO Spielerin war Juliane Köhler, die ihr letztes Spiel für den VCO  mit einer Goldmedaille krönte. Sie beendet aus privaten Gründen ihre Volleyball-Karriere.

OZ

Ein Button unter dem Motto „Schwerin Fremdenhass - Nein Danke!“ ist eine Antwort auf ausländerfeindliche Propaganda von rechts. Die Idee, die im münsterländischen Sassenberg geboren wurde, verbreitet sich über Facebook.

04.03.2016

Treffen der Nord-Regierungschefs in Schwerin zum Thema Flüchtlinge +++ Richtfest für neues Forschungsgebäude auf Riems +++ Demonstrationen in Stralsund angemeldet

08.03.2016

Der Mann hatte zunächst an einer Tankstelle in Ludwigslust einen anderen Kunden bedroht. Anschließend geriet er in eine Polizeikontrolle.

03.03.2016
Anzeige