Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Brand von Lkw-Anhänger behindert Verkehr auf A 24
Mecklenburg Südwestmecklenburg Brand von Lkw-Anhänger behindert Verkehr auf A 24
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 30.08.2013
Anzeige
Parchim

Der Brand eines Lkw-Anhängers hat den Verkehr auf der Autobahn 24 bei Parchim stundenlang behindert. Das Feuer habe sich womöglich durch einen technischen Defekt an einem Reifen der Hinterachse entzündet, teilte die Polizei mit. Der Fahrer stoppte seinen Lkw am Mittwochabend zwischen Parchim und Suckow (Landkreis Ludwigslust-Parchim). Er blieb unverletzt. Der mit Zement beladene Anhänger brannte komplett aus.

Die rechte Spur der A24 in Fahrtrichtung Berlin musste während der Bergung rund acht Stunden gesperrt werden.

dpa

Im Grund- und Trinkwasser Mecklenburg-Vorpommerns sind erhöhte Werte des radioaktiven Metalls gemessen worden. Die Grünen sehen die Ursache im Einsatz von Dünger.

29.08.2013

Bei dem bundesweitem Schulprojekt wird die Bundestagswahl im Unterricht simuliert.

29.08.2013

In den Jahren 2012 bis 2016 soll es für die Bildungseinrichtungen in MV 94 Millionen Euro mehr geben als ursprünglich geplant. Von 2017 bis 2020 sind es 114 Millionen Euro zusätzlich.

29.08.2013
Anzeige