Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Defekt an Gasflasche: Werkstatt brennt aus
Mecklenburg Südwestmecklenburg Defekt an Gasflasche: Werkstatt brennt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 07.10.2018
Am Anschlussschlauch der Gasflasche ist laut Polizei eine Flamme entstanden. Quelle: dpa
Leezen

Ein 76-Jähriger hat am Sonntag in Leezen in seiner Privatwerksatt gelötet. Dazu nutzte der Mann laut Polizei Gas aus einer Gasflasche. An deren Anschlussschlauch sei durch ausströmendes Gas eine Flamme entstanden. Das Feuer verbreitete sich in der Werkstatt, die komplett ausbrannte.

Der 76-Jährige konnte das Feuer nicht mehr selbst löschen. Er warnte seine Familie, die das Haus, in dem sich die Werkstatt befindet, verlassen konnte.

Sieben Feuerwehren des Amtsbereiches Crivitz waren mit 45 Kameraden zum Einsatz. Sie konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und löschen. Durch den Brand wurden die Innenwände der Werkstatt verrußt. Qualm drang in das Wohnhaus ein, sodass es dieser nicht möglich ist, die kommende Nacht dort zu verbringen. Sie kamen bei Freunden und Bekannten unter.

Der durch den Brand entstandene Schaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

RND/OZ

Südwestmecklenburg Körperverletzungen in Stern Buchholz - 25-Jähriger schlägt gleich zweimal zu

Die Polizei in Schwerin ermittelt wegen des Verdachtes der Körperverletzung und der gefährlichen Körperverletzung in Stern Buchholz. Ein 25-Jähriger der Erstaufnahmeeinrichtung soll gleich zweimal seinen Aggressionen freien Lauf gelassen haben. Der Mann wurde festgenommen.

07.10.2018

Ein 20-Jähriger soll am Freitag gegen 16 Uhr ein Kind im Kalkstückenweg in Hagenow tätlich angegriffen haben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

06.10.2018

Ein Räubertrio entwendete am Mittwoch in Schwerin aus der Wohnung einer 19-Jährigen Unterhaltungselektronik. Die Täter wurden noch am selben Tag ermittelt und dem Haftrichter vorgeführt.

05.10.2018