Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Echo-Preisträger Adel Tawil begeistert Groß und Klein
Mecklenburg Südwestmecklenburg Echo-Preisträger Adel Tawil begeistert Groß und Klein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 29.03.2014
Michael Meyer und Tochter Lina (8) beim Konzert von Adel Tawil in Schwerin. Quelle: Michael Meyer
Anzeige
Schwerin

Donnerstag Echo, Freitagabend Schwerin! Vor rund 4500 Fans hat der frisch gebackene Preisträger Adel Tawil in de Schweriner Sport- und Kongresshalle eines seiner 18 Konzerte der Frühjahrstour „Lieder“ gegeben.

Mit dabei die achtjährige Lina aus dem Ostseebad Nienhagen (Kreis Rostock) mit zwei Schulfreundinnen und Papa, OZ-Kulturchef Michael Meyer.

Mit acht auf dem ersten Konzert! Ganz schön frühreif! Wie alt seid ihr auf eurem ersten Rock- oder Popkonzert gewesen? Und welche Band war das? Schreibt uns! Habt ihr noch Bilder? Ladet sie hoch!

Unser Musikkritiker Michael Meyer war bei seinem ersten Konzertbesuch übrigens 16 - Anfang der 80er Jahre war das in Köln. Die Band hieß Supertramp! 



Michael Meyer

13 Millionen Euro fließen in den ersten Abschnitt des Schlosses von Ludwigslust. Ende des Jahres sollen die Arbeiten im Ostflügel abgeschlossen sein.

24.03.2014

Während die Beamten in Schwerin zwei Verdächtige in der Nähe einer Werkstatt ergreifen konnten, sind die Einbrecher in einen Baumarkt flüchtig.

23.03.2014

Zwei Jahre nach dem verheerenden Brand bekommen die Schweriner Athleten eine neue Übungsstätte.

22.03.2014
Anzeige