Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Forstmaschine brennt bei Boizenburg - 800 000 Euro Schaden
Mecklenburg Südwestmecklenburg Forstmaschine brennt bei Boizenburg - 800 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 06.02.2019
Feuerwehreinsatz bei Boizenburg (Symbolbild) Quelle: Tilo Wallrodt
Boizenburg

In einem Waldstück nahe Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Mittwoch eine 800 000 Euro teure Forstmaschine in Brand geraten und vollständig zerstört worden. Der Fahrer habe noch versucht das Feuer an der Holzvollerntemaschine zu löschen, habe aber schließlich aufgeben müssen, teilte die Polizei mit. Erst die Feuerwehr habe das Feuer löschen können. Die Brandursache werde nun ermittelt. Der Fahrer ist den Angaben zufolge unverletzt geblieben.

dpa