Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Hausbewohner überrascht Einbrecher
Mecklenburg Südwestmecklenburg Hausbewohner überrascht Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 20.12.2016
Zwei Einbrecher sind am frühen Dienstagmorgen in Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) vom Hauseigentümer überrascht worden. (Symbolfoto) Quelle: Daniel Maurer/dpa
Anzeige
Boizenburg

Zwei Einbrecher sind am frühen Dienstagmorgen in Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) vom Hauseigentümer überrascht worden. Kurz zuvor hatte er gegen 3 Uhr Geräusche im Erdgeschoss wahrgenommen und war diesen nachgegangen. Ein jugendlicher Täter mit südländischem Aussehen flüchtete daraufhin gemeinsam mit seinem Komplizen.

Zuvor hatten die beiden Diebe mehrere Schränke und Schubladen in dem Haus im Ortsteil Vier durchwühlt und dabei Bargeld, Schmuck sowie die Autoschlüssel des Hauseigentümers gestohlen. Die Einbrecher flüchteten mit dem Wagen. Es handelt sich hierbei um einen grauen Toyota Yaris mit dem Kennzeichen LWL-MM 71.

Ähnlicher Einbruch schon am Montag

Bereits in der vorherigen Nacht wurde in einem Haus in Boizenburg eingebrochen. Am frühen Montagmorgen hatten sich die Diebe durch die Kellertür des Einfamilienhauses Zutritt verschafft. Die Eigentümer schliefen zu diesem Zeitpunkt im Obergeschoss.

Die Täter durchsuchten mehrere Schränke und begaben sich anschließend ins Erdgeschoss des Hauses. Laut Polizeiangaben fühlten sich die Einbrecher gestört und flüchteten. Es wurden Spirituosen sowie eine Brieftasche gestohlen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang beider Taten.

Die Kriminalpolizei in Boizenburg ermittelt in beiden Fällen wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 038847/ 6060.

Laura Jonuschat

Mehr zum Thema

Der Mann wurde in Stralsund aufgegriffen, hatte aber bereits auf Usedom in ähnlicher Weise sein Unwesen getrieben.

16.12.2016

In Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) haben Unbekannte in der Zeit von Sonnabend bis Montagmorgen insgesamt 260 Liter Diesel aus drei Lkw gezapft.

19.12.2016

Unbekannte Täter haben an den Verkaufsstellen vor dem Stralsunder Strelapark und dem Globus Baumarkt mehrere Tannen entwendet.

20.12.2016

Bei dem Vorfall wurde am Montag die Scheibe des Wohnhauses in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

20.12.2016

Das Auto eines 25-jährigen Fahrers kollidierte in der Nacht zu Montag auf der A24 bei Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit sehr hoher Geschwindigkeit mit einem vor ihm fahrenden Lkw.

20.12.2016

Gegen Christian Morales liegt in Hamburg eine Strafanzeige vor. Der Boxcoach soll eine Sportlerin missbraucht haben. Der 36-Jährige weist das energisch zurück und kündigt eine Gegenklage an. Sein Job als Hamburger Landestrainer wurde ihm gekündigt.

19.12.2016
Anzeige