Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Hermann-Hinrich Reemtsma wird Ehrenbürger in Stralsund
Mecklenburg Südwestmecklenburg Hermann-Hinrich Reemtsma wird Ehrenbürger in Stralsund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 11.03.2013
Hermann-Hinrich Reemtsma unterstützte unter anderem die Restaurierung der Stellwagen-Orgel in der Marienkirche und der Greiffenheimschen Kapelle in St. Nikolai. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Stralsund

Reemtsma ist Stifter und Ehrenvorsitzender der Hermann-Reemtsma-Stiftung, die unter anderem die Restaurierung der Stellwagen-Orgel in der Stralsunder Marienkirche und der Greiffenheimschen Kapelle in St. Nikolai gefördert hatte.

Die 1988 gegründete Stiftung schüttet eigenen Angaben zufolge jährlich rund sechs Millionen Euro an rund 60 Projekte aus.

dpa

Das Volleyballspiel zwischen dem Schweriner SC und den Roten Raben aus Vilsbiburg (Bayern) ist am Samstagabend wegen eines Stromausfalls abgebrochen worden. Rund 1800 Zuschauer hatten zuvor einen überlegenen Meister aus der Landeshauptstadt erlebt, der mit 25:23 und 19:13 in Führung gegangen war.

09.03.2013

Beim südwestmecklenburgischen Niendorf wurde ein 23-Jähriger schwer verletzt, als er mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum prallte.

23.03.2013

Ein 23-Jähriger erlitt bei einem selbst verschuldeten Brand in Schwerin eine Rauchvergiftung.

23.03.2013
Anzeige