Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Holt der Schweriner SC Hannah Tapp aus den USA?
Mecklenburg Südwestmecklenburg Holt der Schweriner SC Hannah Tapp aus den USA?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:52 19.01.2017
Mittelblockerin Hannah Tapp (21). Quelle: OZ
Schwerin

Beim SSC Palmberg Schwerin bahnt sich offenbar eine Neuverpflichtung an: Nach OZ-Informationen plant der Volleyball-Bundesligist die US-Amerikanerin Hannah Tapp von den Golden Gophers Minnesota unter Vertrag nehmen. Die 21-Jährige, wurde von ihrem College-Team in den USA via Twitter bereits verabschiedet und reiste am Mittwoch via London nach Schwerin.

Der SSC könnte mit der geplanten Verpflichtung auf den verletzungsbedingten Ausfall von Mittelblockerin Anja Brandt reagieren, die aufgrund muskulärer Probleme seit Dezember nicht mehr eingesetzt werden konnte und die wohl mittelfristig auch in den wichtigen bevorstehenden Spielen in der Bundesliga, dem DVV-Pokal und dem europäischen Challenge-Cup keine Option sein wird.

Christian Lüsch

Wismar Grabow/Jesendorf/Sassnitz/Rostock/Stralsund - Schnee-Tief „Egon“ erreicht Nordosten

Das Schnee-Tief „Egon“ hat den Verkehr in Mecklenburg-Vorpommern ins Stocken gebracht. Lastwagen blockierten Straßen, es gab etliche Unfälle. Auch am Wochenende dürfte es für Autofahrer nicht einfach werden.

13.01.2017

Einem Mitarbeiter der Poststelle im Amtsgericht Ludwigslust rieselte am Mittwoch eine unbekannte Substanz entgegen. Auch in anderen Justizgebäuden kamen ominöse Sendungen an.

11.01.2017

Die B5 zwischen Boizenburg und Horst (Landkreis Ludwigslust-Parchim) war am Dienstag stundenlang voll gesperrt.

10.01.2017