Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Instagram-Streit: 17-Jährige wird beleidigt und verletzt
Mecklenburg Südwestmecklenburg Instagram-Streit: 17-Jährige wird beleidigt und verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 12.02.2019
Nach einem Streit auf Instagram wird eine 17-Jährige in Schwerin verletzt. (Symbolbild) Quelle: Robert Günther/dpa-tmn
Schwerin

Beleidigt und angegriffen wurde eine 17-Jährige am Samstagabend in Schwerin. Die Jugendliche wurde leicht verletzt. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Auseinandersetzung im Eingangsbereich der Marienplatzgalerie ging ein Streit auf der Social-Media-Plattform Instagram voraus. Als sie in der Galerie aufeinander trafen, eskalierte der Streit.

Beamte können Täter überführen

Die Polizisten konnten kurze Zeit später die Tatverdächtigen am Seiteneingang des Schlossparkcenters festnehmen. Das 17-jährige Mädchen und der 17-Jährige Junge aus dem Landkreis Ludwigslust/Parchim bestritten die Tat jedoch.

Anhand von Videoaufnahmen konnten die Beamten belegen, dass die Auseinandersetzung so geschehen war, wie die Verletzte es berichtet hatte. Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Mehr lesen:

Asoziales Netzwerk: Jugendliche verabreden sich via Instagram zu Schlägerei

RND/cst

Am Samstagnachmittag sind Mitarbeiter des Wittenberger Skicenters von 5 Gästen angegriffen und verletzt worden. Die Polizei sprach daraufhin Platzverweise aus.

11.02.2019

Gegen einen Autofahrer wurde bei Stülpe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) gleich wegen mehrerer Straftaten Anzeige erstattet. Der 37-Jährige hatte betrunken einen Unfall verursacht.

11.02.2019

In der Nacht zum Donnerstag sind Einbrecher in Pampow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) über das Dach eines Blumengeschäftes in ein Einkaufszentrum eingedrungen. Sie durchbrachen mehrere Zwischenwände und gelangten so in die Räume zweier weiterer Geschäfte. Es wurde Bargeld gestohlen.

08.02.2019