Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Joggerin wird in Consrade von Exhibitionisten belästigt
Mecklenburg Südwestmecklenburg Joggerin wird in Consrade von Exhibitionisten belästigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 08.05.2018
Am Samstagmittag wurde eine 54-jährige Joggerin in Consrade (Landkreis Ludwigslust-Parchim) von einem Exhibitionisten belästigt. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild) Quelle: Patrick Pleul/dpa
Anzeige
Consrade

Am Samstagmittag ist eine 54-jährige Joggerin in Consrade (Landkreis Ludwigslust-Parchim) von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die Frau war auf einem Feldweg zwischen Mueßer Straße und der Stör unterwegs. Dort führte ein Mann mit heruntergelassener Hose exhibitionistische Handlungen an sich durch.

Der Täter ist zwischen 18 und 25 Jahren alt, etwa 1,80 Meter groß, dunkelhaarig und sportlich. Der Mann trug graue Sportkleidung und führte ein Fahrrad mit sich.

Außerdem beschrieb die Läuferin zwei Zeugen, die den Täter ebenfalls gesehen haben könnten: Ein etwa 40-jähriger Mann, circa 1,70 Meter groß, mit einem Hund und eine Frau zwischen 40 und 50 Jahren, kleiner als 1,70 Meter, die mit zwei Hunden unterwegs war.

Hinweise auf Täter und Zeugen nimmt das Polizeirevier in Sternberg unter der Telefonnummer 03847 / 43270 oder über die Internetwache www.polizei.mvnet.de entgegen.

OZ

Mehr zum Thema

Die Bagger am Anlandepunkt rollen, dabei stehen noch Genehmigungen aus.

04.05.2018

Nirgendwo werden so viele archäologisch wertvolle Entdeckungen gemacht wie auf Rügen – so wie jüngst der Silberschatz von Schaprode. Jetzt kämpft die Insel darum, sie zu zeigen.

05.05.2018

In Wismar kommt es am Sonnabend um 16 Uhr zum Duell zwischen den Handballerinnen der TSG Wismar und Preussen Berlin. Die TSG, Tabellenzweiter, will den Spitzenreiter schlagen. Die Frauen wollen sich bei den Zuschauern mit einer Überraschung bedanken.

05.05.2018

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Kleinkindern endete in Schwerin anders als in solchen Fällen üblich: Weil sich auch noch die Mütter körperlich attackierten, musste die Polizei anrücken. Eine Frau kam mit Verletzungen in die Klinik.

07.05.2018

Markus Beerbaum hat den Großen Preis beim Pferdefestival in Redefin gewonnen. Vorjahressieger Holger Wulschner hatte keine Chance, setzte sich dafür aber im Championat durch.

06.05.2018

Ein Gleitschirmflieger ist am Samstag in der Nähe von Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) nur mit Hilfe der Feuerwehr wieder auf den Boden gekommen. Bei einem Testflug sei plötzlich die Thermik abgerissen, der Mann stürzte ab.

06.05.2018
Anzeige