Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Laube abgebrannt: 30 000 Euro Schaden
Mecklenburg Südwestmecklenburg Laube abgebrannt: 30 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 15.03.2013
Anzeige
Schwerin

Ein Brand hat in der Nacht zum Donnerstag eine Gartenlaube im Schweriner Stadtteil Görries fast komplett zerstört. Das Feuer wurde kurz nach Mitternacht bemerkt, teilte die Polizei mit. Es entstand ein Sachschaden von 30 000 Euro.

Die Brandursache war vorerst nicht bekannt.

dpa

Bauwerkzeug im Wert von rund 15 000 Euro haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch von einer Brückenbaustelle an der Bundesstraße 5 zwischen Redefin und Neuenrode bei Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) gestohlen.

14.03.2013

Drei Männer haben einen verunglückten Autofahrer im Landkreis Ludwigslust-Parchim aus seinem Fahrzeug gerettet, kurz bevor das Auto in Flammen aufging.Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 60-Jährige am Dienstagnachmittag mit seinem Wagen zwischen Boizenburg und Bengerstorf aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und zurück auf die Straße geschleudert.

14.03.2013

Das katholische Hilfswerk „Kirche in Not“ bietet in Schwerin die Möglichkeit zum Gespräch und seelsorglichen Rat.

27.03.2013
Anzeige