Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Lehrerin unterrichtet mit zwei Promille
Mecklenburg Südwestmecklenburg Lehrerin unterrichtet mit zwei Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 21.02.2015
Der Schatten einer jungen Frau, die ein Glas Wein trinkt, ist an einer Wand zu erkennen (Symbolbild). Eine Lehrerin hat in Crivitz (Kreis Ludwigslust-Parchim) mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut unterrichtet. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Anzeige
Crivitz

Eine Lehrerin hat in Crivitz (Kreis Ludwigslust-Parchim) mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut unterrichtet. Aufgefallen war das, weil sie vor Schulbeginn mit ihrem Auto beim Einparken einen anderen Wagen gerammt hatte. Das beobachteten Schüler und informierten den Schulleiter, der daraufhin die Polizei rief. Die Beamten nahmen die Lehrerin zur Blutprobe mit.

Aus dem Schweriner Bildungsministerium hieß es am Freitag, das Schulamt sei informiert. Die Frau darf zunächst nicht mehr unterrichten. Zu möglichen disziplinarischen Folgen wollte sich das Ministerium nicht äußern.



OZ

Die Brandursache für das Feuer in Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim), das in der Nacht zu Donnerstag ausgebrochen war, ist noch unklar.

12.02.2015

Der Sachschaden, der bei dem Feuer in Schwerin entstanden ist, wird auf 600 000 Euro geschätzt.

08.02.2015

Die Frau wurde in Grabow (Ludwigslust-Parchim) beim Ausladen der Sendungen zwischen dem Postauto und einem ausparkenden Wagen eingeklemmt.

Anzeige