Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Mecklenburger Volleyballerinnen siegen in Hessen
Mecklenburg Südwestmecklenburg Mecklenburger Volleyballerinnen siegen in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 10.03.2013

Das Team von Trainer Teun Buijs revanchierte sich bei den Hessinnen mit seinem Erfolg für die 2:3-Hinspielniederlage. „Wiesbaden hat sehr viel gewechselt. Es war schon sehr deutlich, dass sie mit Blick auf das Pokalfinale am kommenden Sonntag etwas verbergen wollten“, sagte Buijs.

Dennoch nahm der Schweriner Erfolgstrainer das vorzeitige Geburtstagsgeschenk seiner Mannschaft mit dem Sieg über Wiesbaden dankend an. Der Niederländer feierte in der Nacht zum Sonntag auf der Rückfahrt in die mecklenburgische Landeshauptstadt seinen 53. Geburtstag.

Schwerin glänzte vor allem mit schnellen Angriffen und einem exzellenten Blockspiel. Beste Spielerin beim SSC war Lousiane Penha Souza Ziegler. Der Sieg für Schwerin vor 1020 Zuschauern in der Sporthalle Am 2. Ring stand nach 66 Spielminuten fest. Beide Mannschaften treffen bereits in einer Woche am 3. März in Halle/Westfalen im Endspiel um den DVV-Pokal erneut aufeinander.

OZ

Die Polizei in Parchim hat einen schweren Raub aufgeklärt. Ein Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft. Wie ein Sprecher am Freitag mitteilte, wurden fünf Tatverdächtige zwischen 16 und 18 Jahren ermittelt, die am 6. Januar einen 28-Jährigen in seiner Wohnung angegriffen und verletzt haben sollen.

23.02.2013

Die knapp 200 Beschäftigten der Grabower Süsswaren GmbH bekommen mehr Geld. Ihre Einkommen sollen stufenweise dem Flächentarifvertrag Ost angeglichen werden, wie die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) am Freitag mitteilte.

23.02.2013

Ein Brand in einer Berufsschule im Schweriner Stadtteil Lankow hat in der Nacht zum Freitag einen Sachschaden von rund 200 000 Euro angerichtet. Unterrichtsräume, Lehrerzimmer und Verwaltungsbüros brannten komplett aus, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

22.02.2013
Anzeige