Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Mecklenburger Volleyballerinnern im Halbfinale
Mecklenburg Südwestmecklenburg Mecklenburger Volleyballerinnern im Halbfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 10.04.2013
Anzeige
Schwerin

Die Volleyballerinnen vom deutschen Meister Schweriner SC haben das Play-off-Halbfinale der Bundesliga erreicht. Der Titelverteidiger setzte sich im entscheidenden dritten Spiel gegen den SC Potsdam nach nur 65 Minuten mit 3:0 (25:15, 25:16, 25:15) durch. Nach der überraschenden Niederlage zum Viertelfinalauftakt gewann Schwerin die Serie gegen den Hauptrundenachten 2:1.

Schwerin hatte das erste Viertelfinalspiel gegen den Außenseiter zu Hause 2:3 verloren und das Aus beim zweiten Duell in Potsdam erst nach einem Kraftakt durch einen 3:2-Sieg verhindert.

OZ

In einem geheimen Schweriner Depot archivieren Wissenschaftler Zehntausende Funde, die die bislang größte Ausgrabung entlang der Erdgastrasse NEL zu Tage gefördert hat.

10.04.2013

Unbekannte zündelten in Schwerin in einem Mehrfamilienhaus. Zudem ging ein Transporter in Flammen auf.

24.04.2013

Drei Tage lang war der Rentner nicht zum Imbissstand in der Parchimer Weststadt gekommen, um dort wie gewohnt mittagzuessen. Da alarmierte die besorgte Betreiberin die Polizei und rettete dem 78-Jährigen nach Einschätzung der Behörde damit das Leben.

10.04.2013
Anzeige