Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Messerangriff: Frau sticht mit Klinge auf Freund ein
Mecklenburg Südwestmecklenburg Messerangriff: Frau sticht mit Klinge auf Freund ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 28.10.2018
Eine Frau hat einen Mann in Schwerin mit einem Messer verletzt (Symbolbild). Quelle: dpa
Schwerin

Bei einem harten Beziehungsstreit hat eine 31 Jahre alte Frau in der Schweriner Ziolkowskistraße einen 28-Jährigen verletzt. Sie griff ihn dabei mit einem Messer an. Der Polizei zufolge war eine Auseinandersetzung zwischen den beiden am späten Samstagnachmittag ausgeufert. Die Frau soll dem Freund dabei am linken Oberschenkel verletzt haben.

Mann kam in Helios-Klinik

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand jedoch nicht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Auch das Motiv und der genaue Tathergang sei noch Gegenstand der Ermittlungen, hieß es am Sonntag.

kst/RND

Nach mehreren Glätteunfallen muss die Autobahn 14 zwischen Wismar und Schwerin zeitweise voll gesperrt werden.

28.10.2018

Nach einem Überholmanöver ist am Sonnabend ein Auto auf der A24 nahe Parchim mit einem Lkw zusammengestoßen. Der Pkw überschlug sich und kam erst im Straßengraben zum Stehen.

27.10.2018

Der Chef eines Jugendclubs vergeht sich jahrelang an Kindern. Nach einer ersten Verurteilung des Manns offenbaren sich weitere Opfer. Die Jungen sind zum Tatzeitpunkt noch keine 14 Jahre alt. Nun ist ein zweiter Prozess zu Ende gegangen.

26.10.2018