Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Motorrad-Demo für krebskranke und benachteiligte Kinder
Mecklenburg Südwestmecklenburg Motorrad-Demo für krebskranke und benachteiligte Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 02.09.2018
Rund 250 Motorrad-Fahrer nahmen bei einer Demo in Schwerin teil.  Quelle: Cornelius Kettler
Schwerin

Rund 250  Motorradfahrer aus ganz MV hatten sich in den frühen Abendstunden amBerta-Klingberg-Platz versammelt, der in Sichtweite des Schweriner Schlosses liegt, und fuhren von hier aus gemächlich durch die komplette Innenstadt. Der Aufzug hatte eine Länge von anderthalb Kilometern. Dadurch kam es im Stadtgebiet zu temporären Einschränkungen des Straßenverkehrs.

Am Samstagabend ist eine Motorrad-Demo durch Schwerin gefahren. Das Anliegen der Biker: Sie wollen mehr Aufmerksamkeit für krebskranke und sozial benachteiligte Kinder.

Ziel und Ende der Motorrad-Demo war das Südufer des Pfaffenteichs im Zentrum der Landeshauptstadt. Mit ihrer Ausfahrt wollen die Biker mehr Aufmerksamkeit für krebskranke und sozialbenachteiligte Kinder zu erreichen.

Nachdem alle Motorräder sich parademässig und leuchtend nach der Ankunft aufgestellt hatten, hielt die Chefin der Motorrad-Freunde MV, Jana Kuhn, eine kurze Rede und betonte nochmals: „Mit dieser Demo wollen wir nochmals  auf die Situation von behinderten, kranken und sozial schwachen Kindern aufmerksam machen. Eine LED-Lichterkette an einem Fahrzeug steht für ein betroffenes Kind.“

Dresing Jan

Auf seiner Flucht vor einer Kontrolleurin ist ein 18-jähriger Schwarzfahrer verletzt worden. Ein weiterer Fahrgast verfolgte den Mann, bewarf ihn mit einem Stein und traf den Flüchtenden am Hinterkopf.

01.09.2018

Bei einem Verkehrsunfall sind zwei Personen bei Lübtheen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) schwer verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache kam ihr Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

01.09.2018

Unbekannte haben zwischen dem 29. Juli bis zum 10. August ein Motorrad samt Beiwagen aus einem Carport in Pampow gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

31.08.2018