Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Neunjährige sexuell belästigt
Mecklenburg Südwestmecklenburg Neunjährige sexuell belästigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 18.05.2018
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/archiv
Anzeige
Schwerin

Ein neun Jahre altes Mädchen ist in Schwerin von einem Mann sexuell belästigt worden. Die Schülerin war am Donnerstag mit ihrem Fahrrad unterwegs, als sie von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann stellte ihr erst sehr persönliche Fragen und begann dann, sie unsittlich zu berühren. Daraufhin flüchtete das Mädchen. Die Polizei fahndet derzeit nach dem Mann, so ein Polizeisprecher am Freitag.

dpa/mv

Mehr zum Thema

Die Staatsanwaltschaft Rostock geht davon aus, dass sich der Mann, der am 4. Mai tot am Ehrenmal in Teterow gefunden wurde, allein war.

16.05.2018

Die Rentnerin aus Grimmen war auf dem Weg zu einer Bank, um das Geld für eine angebliche Nichte abzuholen. Doch die Taxifahrerin fuhr zur Polizei.

18.05.2018

In Stralsund bedrohte ein Mann die Angestellte eines Lotto-Ladens mit einem Messer - und flüchte dann ohne Beute. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten schweren Raubes.

18.05.2018

In Grabow ist am Donnerstagnachmittag ein Fachwerkhaus in Brand geraten.

18.05.2018

Das Unternehmen DeLaval hat Gewerbepark Valluhn-Gallin in einen Hallenneubau mit 52 000 Quadratmetern Fläche sowie zwei Bürogebäude mit Mitarbeiter- und Sozialräumen investiert.

18.05.2018

Auf der A 24 bei Hagenow führte die Polizei Geschwindigkeistkontrollen durch. Ein polnischer Autofahrer war 174 Sachen unterwegs, erlaubt waren 80 Stundenkilometer.

17.05.2018
Anzeige