Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Ralf Dümmels echte Löwenhöhle liegt in Mecklenburg
Mecklenburg Südwestmecklenburg Ralf Dümmels echte Löwenhöhle liegt in Mecklenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 07.10.2016
Von Gallin aus versorgt Dümmels Firma den Einzelhandel mit Produkten aus der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“. Mitarbeiterin Alexandra Cala (20) macht „Abfluss-Fee“ und Co. versandfertig Quelle: Frank Söllner
Anzeige
Gallin

In der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ macht Ralf Dümmel Jagd auf Gründer und ihre innovativen Produkte. Seine Beute bringt der smarte Geschäftsmann in seine eigene, die echte Löwenhöhle. Die befindet sich im Südwesten Mecklenburgs. In Gallin (Ludwigslust-Parchim) hat Dümmels Firma, die DS Produkte GmbH, ihr Zentrallager. Auf 30000 Quadratmetern stapeln sich hier Paletten vollbepackt mit Artikeln aus der Vox-Show: Der „Bügel-Clou“, der Duftstein-Stöpsel „Abfluss-Fee“ und der Anti-Knoblauch-Geruch-Limo „Papa Türk“ stecken in unzähligen Kartons. Den meisten Platz aber nehmen DS-Eigenprodukte ein, von denen „sicher fast jeder in Deutschland schon einmal eines gekauft hat“, wie Dümmel stolz betont. 

Zur Galerie
In Gallin zeigt sich, was der TV-Mann auf Lager hat: Tausende Konsumgüter stapeln sich im Logistikzentrum der DS Produkte GmbH

Das Galliner Logistikzentrum ist das Herzstück von Dümmels weltweit agierendem Handelsimperium (400 Mitarbeiter, 250 Millionen Euro Jahresumsatz). 190 Mitarbeiter bringen hier Höchstleistungen, damit die Ware schnell zum Kunden kommt.  An Durchschnittstagen schicken sie an die 9000 Pakete raus. Hat’s in der „Höhle der Löwen“ ordentlich „gedümmelt“ – sprich: hat der Chef mehrere Deals abgeschlossen – sind es doppelt so viele.

Antje Bernstein

Mehr zum Thema
Wirtschaft Ein Plenum fürs Publikum - Sandra Maischberger feiert Jubiläum

499 Mal schon hat Sandra Maischberger ihren Personalitytalk im Ersten abgeliefert. An diesem Mittwoch steht die Jubiläumssendung an. Für den Herbst hat sie einige Neuerungen vor.

05.10.2016

Die Staatsanwaltschaft konnte dem ZDF-Moderator keine strafbare Handlung nachweisen. Er hatte sich im Fernsehen über den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan lustig gemacht.

04.10.2016

Eine 17-Jährige aus Schwerin ist Kandidatin einer neuen Casting-Sendung auf dem Privatsender RTL2.

05.10.2016

Der Geschäftsmann erzählt im OZ-Gespräch über sein TV-Debüt und eine weitere Staffel.

07.10.2016

Nach einem Unfall am Bahnübergang Schwerin Medewege kam es am Mittwochabend zu Behinderungen im Bahnverkehr und auf der Bundesstraße 104.

29.09.2016

Das Mädchen aus Schwerin war seit Donnerstagabend vermisst worden.

26.09.2016
Anzeige