Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Riexinger unterstützt Lafontaine im Bundestags-Wahlkampf
Mecklenburg Südwestmecklenburg Riexinger unterstützt Lafontaine im Bundestags-Wahlkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 06.03.2013
Linken-Chef Riexinger für neuerliche Lafontaine-Kandidatur. Foto: Jens Büttner
Schwerin

Allen sei bewusst, welch große Wirkung Lafontaine als aktiver Wahlkämpfer für die Linke habe. „Er hat einen guten Namen. Ich begrüße alles, was er tut, um uns zu helfen“, sagte Riexinger am Dienstag in Schwerin. Der Chef der Linksfraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Helmut Holter, sagte: „Wenn Oskar Lafontaine antritt, kann ich das nur begrüßen. Er besitzt große Strahlkraft.“ Am Einfluss des Ex-Linke-Chefs, der erst im Mai über eine Kandidatur entscheiden will, hatte sich vor dem Parteitag im Juni 2012 ein heftiger Ost-West-Konflikt innerhalb der Linken entzündet.

dpa

Bundes- und Landespolizei haben eine Einbruchserie in Ziegendorf bei Parchim (Kreis Ludwigslust-Parchim) innerhalb kurzer Zeit aufgeklärt. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden am Samstag Haftbefehle erlassen, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Parchim.

05.03.2013

Die Volleyballerinnen des Schweriner SC haben sich am Sonntag in Halle/Westfalen nach 80 Minuten mit 3:0 gegen den VC Wiesbaden durchgesetzt.

17.03.2013

Bei einem Scheunenbrand in Stolpe im Landkreis Ludwigslust-Parchim ist ein Sachschaden von rund 300 000 Euro entstanden. Etwa 1000 Strohballen, landwirtschaftliche Maschinen und Futtermittel wurden ein Raub der Flammen.

02.03.2013