Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg SPD-Parteitag tritt für Energiewende und gute Arbeit ein
Mecklenburg Südwestmecklenburg SPD-Parteitag tritt für Energiewende und gute Arbeit ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 14.03.2013
Umweltbewusste Energieproduktion steht für SPD vorne. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Anzeige
Schwerin

Die 95 Delegierten wählen zudem den Landesvorsitzenden und die drei Stellvertreter neu, wie Landesgeschäftsführer Marcus Unbenannt am Mittwoch sagte. Für den bisherigen Vize Rolf Christiansen, der aus persönlichen Gründen nicht wieder antritt, bewirbt sich SPD-Bundesvize Manuela Schwesig. Der Landesvorsitzende Erwin Sellering stellt sich erneut zur Wahl.

dpa

Drei Männer haben einen verunglückten Autofahrer im Landkreis Ludwigslust-Parchim aus seinem Fahrzeug gerettet, kurz bevor das Auto in Flammen aufging.Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 60-Jährige am Dienstagnachmittag mit seinem Wagen zwischen Boizenburg und Bengerstorf aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und zurück auf die Straße geschleudert.

14.03.2013

Das katholische Hilfswerk „Kirche in Not“ bietet in Schwerin die Möglichkeit zum Gespräch und seelsorglichen Rat.

27.03.2013

Mit Kürzungen bei den Investitionen und neuen Abgaben, etwa für die Übernachtung im Hotel, will Schwerin seinen Haushalt sanieren. Geplante Einschnitte im Sozial- und Kulturbereich wurden entschärft.

26.03.2013
Anzeige