Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Schlosssanierung: Endspurt im „Versailles des Nordens“
Mecklenburg Südwestmecklenburg Schlosssanierung: Endspurt im „Versailles des Nordens“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 24.03.2014
Restaurator Andreas Volkmar arbeitet an vergoldetem Zierrat aus Papiermaché an einer Innentür im Schloss von Ludwigslust (Mecklenburg-Vorpommern). Quelle: Dpa
Ludwigslust

Die Sanierungsarbeiten am Schloss im mecklenburgischen Ludwigslust laufen auf Hochtouren: Bis zum Ende dieses Jahres sollen die Sanierungsarbeiten im Ostflügel der einstigen herzoglichen Residenz im abgeschlossen sein.

Knapp 13 Millionen Euro EU-Geld fließen in den ersten Abschnitt der Schlosssanierung, die vom landeseigene Betrieb für Bau und Liegenschaften im Auftrag des Landes Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt wird.



OZ

Während die Beamten in Schwerin zwei Verdächtige in der Nähe einer Werkstatt ergreifen konnten, sind die Einbrecher in einen Baumarkt flüchtig.

23.03.2014

Zwei Jahre nach dem verheerenden Brand bekommen die Schweriner Athleten eine neue Übungsstätte.

22.03.2014

Nachdem sie ihren Lebensgefährten angegriffen hatte, wurde die Betrunkene von der Schweriner Polizei in Gewahrsam genommen.

22.03.2014