Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Steinbrück auf Tour durch MV
Mecklenburg Südwestmecklenburg Steinbrück auf Tour durch MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 08.03.2013
Peer Steinbrück stellte sich am Mittwochabend den Fragen der Besucher im Rostocker Radisson Blu Hotel. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Schwerin

Das Viertel gilt als Beispiel für das Programm „Stadtumbau Ost“. Doch trotz der städtebaulichen Veränderungen zählen dieser Stadtteil und das Nachbarviertel Großer Dreesch weiter zu den sozialen Brennpunkten der Landeshauptstadt. Vertreter der Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft äußerten ihre Sorge, dass mit dem Rückgang der staatlichen Zuschüsse die Sanierung der Plattenbauten ins Stocken geraten könnte.

Nach der Schwerin-Visite setzt Steinbrück am Abend in Rostock seine Gesprächsreihe „Klartext“ vor 500 Teilnehmern fort.  Er antwortete im übervollen Ostseesaal des Hotel Radisson Blu anekdotenreich, aber auch mit deutlichen Worten.  

dpa

Bundes- und Landespolizei haben eine Einbruchserie in Ziegendorf bei Parchim (Kreis Ludwigslust-Parchim) innerhalb kurzer Zeit aufgeklärt. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden am Samstag Haftbefehle erlassen, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Parchim.

05.03.2013

Die Volleyballerinnen des Schweriner SC haben sich am Sonntag in Halle/Westfalen nach 80 Minuten mit 3:0 gegen den VC Wiesbaden durchgesetzt.

17.03.2013

Bei einem Scheunenbrand in Stolpe im Landkreis Ludwigslust-Parchim ist ein Sachschaden von rund 300 000 Euro entstanden. Etwa 1000 Strohballen, landwirtschaftliche Maschinen und Futtermittel wurden ein Raub der Flammen.

02.03.2013
Anzeige