Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Steinbrück setzt Tour durch MV fort - Gespräche in Greifswald
Mecklenburg Südwestmecklenburg Steinbrück setzt Tour durch MV fort - Gespräche in Greifswald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 08.03.2013
Anzeige
Schwerin

Dort sind unter anderem Gespräche mit Studenten und Wissenschaftlern geplant. Am Vortag hatte sich Steinbrück im Schweriner Plattenbaugebiet Neu Zippendorf über Fortschritte und Hemmnisse bei der Umgestaltung des Viertels informiert. Das Wohngebiet gilt als Beispiel für das Programm „Stadtumbau Ost“, doch gibt es Befürchtungen, dass mit dem Rückgang der Bundesmittel das Projekt zum Erliegen kommt. Am Abend hatte sich Steinbrück in Rostock im Rahmen seiner Gesprächsreihe „Klartext“ den Fragen von Bürgern gestellt. Etwa 600 Menschen folgten der Einladung.

dpa

Bundes- und Landespolizei haben eine Einbruchserie in Ziegendorf bei Parchim (Kreis Ludwigslust-Parchim) innerhalb kurzer Zeit aufgeklärt. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden am Samstag Haftbefehle erlassen, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Parchim.

05.03.2013

Die Volleyballerinnen des Schweriner SC haben sich am Sonntag in Halle/Westfalen nach 80 Minuten mit 3:0 gegen den VC Wiesbaden durchgesetzt.

17.03.2013

Bei einem Scheunenbrand in Stolpe im Landkreis Ludwigslust-Parchim ist ein Sachschaden von rund 300 000 Euro entstanden. Etwa 1000 Strohballen, landwirtschaftliche Maschinen und Futtermittel wurden ein Raub der Flammen.

02.03.2013
Anzeige