Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Telefonseelsorge sucht Helfer
Mecklenburg Südwestmecklenburg Telefonseelsorge sucht Helfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 18.05.2016
Wer bei der Telefonseelsorge anruft, kann sicher sein, dass seine Anliegen anonym behandelt werden. Quelle: Johanna Hegermann
Anzeige
Schwerin

Die Telefonseelsorge in Schwerin sucht ehrenamtliche Mitstreiter. 21753-mal klingelte im vergangenen Jahr das Seelsorgetelefon, das rund um die Uhr besetzt ist. Menschen, die hier anrufen,  hoffen, dass am anderen Ende der Leitung jemand sitzt, der Verständnis hat und einen guten Rat geben kann.

Es gibt viele Gründe, warum Menschen die kostenlosen Telefonnummern 0800/ 11 10 111 und 0800/11 10 222 der Telefonseelsorge wählen. Beispiele sind Stress mit dem Partner, ein pubertierendes Kind, das Sorgen bereitet, Arbeitskollegen, die einem das Leben zur Hölle machen, Kummer über den Verlust eines lieben Menschen, Angst vor einer Krankheit.

Norbert Wiaterek

Bei einer Durchsuchung in Vietlübbe (Kreis Nordwestmecklenburg) sind ein Revolver, Munition und verbotene Messer gefunden worden. In Schwerin konnten die Beamten zwei Betrunkene ermitteln, die vermutlich in einem leerstehenden Haus gewütet hatten.

16.05.2016

Für insgesamt 135 Millionen Euro wurde das denkmalgeschützte Gebäude in den vergangenen 26 Jahren saniert.

15.05.2016

Vor einem Supermarkt ist der Mann am Donnerstag in Schwerin von etwa fünf Personen angegriffen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

13.05.2016
Anzeige