Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Verletzte und hohe Schäden bei Bränden in Südwestmecklenburg
Mecklenburg Südwestmecklenburg Verletzte und hohe Schäden bei Bränden in Südwestmecklenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:50 22.04.2013
Ludwigslust

Bei einem von Unbekannten gelegten Feuer ist in Ludwigslust eine 38-Jährige verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, hätten die Täter in der Nacht zum Montag im Keller eines Mehrfamilienhauses einen Stapel Altpapier angesteckt. Die Feuerwehrleute mussten die Bewohner evakuieren; sie wurden vorübergehend in einem Bus untergebracht. Eine Mieterin erlitt eine Rauchvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Höhe des Sachschadens ist bislang unklar.

Am Sonntagnachmittag brannte in Moraas bei Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) der Dachstuhl eines reetgedeckten Hauses, das als Hotel genutzt wird. Gäste oder Mitarbeiter wurden nicht verletzt. Am Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Fünf Freiwillige Feuerwehren aus der Region waren im Einsatz.

OZ

Der Schweriner SC hat durch einen 3:2-Erfolg in Brandenburg seine Chancen auf den Einzug ins Halbfinale der Playoffs im gewahrt.

21.04.2013

Im Schweriner Schloss beraten die Bildungsexperten aus ganz Deutschland; die haushalts- und finanzpolitischen Sprecher zieht es nach Usedom.

08.04.2013

Auf gerader Strecke kam der junge Mann beim südwestmecklenburgischen Lübtheen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

08.04.2013