Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Viele Aktionen am Tag der erneuerbaren Energien in MV
Mecklenburg Südwestmecklenburg Viele Aktionen am Tag der erneuerbaren Energien in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:14 30.04.2018
Ein Windrad spiegelt sich in den Kollektoren einer Solaranlage. Quelle: Uli Deck/archiv
Anzeige
Stralsund

Mit über 50 Aktionen für die ganze Familie wollen rund 70 Unternehmen im Nordosten an diesem Wochenende die Nutzung der erneuerbaren Energien begreifbar machen. Bei den Schweriner Stadtwerken können Besucher zum Beispiel Elektroautos und Pedelecs Probe fahren. Im Hafen Mukran auf Rügen öffnet Iberdrola sein Betriebsgebäude, von dem aus der Offshore-Windpark Wikinger gesteuert wird. 50Hertz lädt zu einer Schifffahrt zu den Offshore-Windparks Arkona und Wikinger von Sassnitz aus ein. Im Windpark Carinerland bei Neubukow können Besucher mit einem Kran 70 Meter in die Höhe fahren. Anlass ist der 23. bundesweite Tag der erneuerbaren Energien.

www.energietag-mv

dpa/mv

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein in Richtung Pritzier fahrender Pkw in Höhe Neuenrode nach links von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Straßenbaum.

01.05.2018

Am Freitag wurden in Schwerin fünf Fälle von versuchten Telefonbetrügereien bekannt. Ein Mann gab sich als Polizist aus und forderte Kaution zur Freilassung von Verwandten.

27.04.2018

Die 82-Jährige irrte am Donnerstagabend auf einem Feld in der Nähe der Ortschaft umher.

01.05.2018
Anzeige