Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Vier Flächenbrände am Wochenende
Mecklenburg Südwestmecklenburg Vier Flächenbrände am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 11.06.2018
Vier Flächenbrände am Wochenende in MV - Polizei bittet um verantwortungsbewussten Umgang mit offenem Feuer in Freien. (Symbolbild) Quelle: Felix König
Anzeige
Ludwigslust

In Wendisch Priborn, Crivitz, Banzkow und Zweedorf (alle Ludwigslust-Parchim) stand am Wochenende trockenes Grasland oder Unterholz in Flammen. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnten größere Flächenbrände verhindert werden, sodass meist nur wenige Quadratmeter von den Flammen betroffen waren.

Hinsichtlich der Brandursachen kommen Selbstentzündung wie auch Brandstiftung in Frage. Da viele Teile des Landkreises Ludwigslust-Parchim nach wie vor von einer großen Trockenheit betroffen sind, besteht weiterhin eine hohe Brandgefahr. Besondere Umsicht ist deshalb unter anderem beim Benutzen und Betreiben von Holzkohlegrills und anderen Geräten mit offener Flamme geboten.

OZ

In den Stichwahlen zu den neuen Landräten haben sich am Sonntag in Nordvorpommern-Rügen Stefan Kerth, in Vorpommern-Greifswald Michael Sack und in Ludwigslust-Parchim Stefan Sternberg durchgesetzt.

10.06.2018
MV aktuell Vorpommern-Kreise und Ludwigslust-Parchim - Im Liveticker: So liefen die Stichwahlen der neuen Landräte

Am Sonntag konnten die Bürger in drei Landkreisen in Mecklenburg-Vorpommern einen neuen Landrat wählen. Den Verlauf der Wahlen können Sie bei uns im Liveticker nachlesen.

10.06.2018

Ein Fahranfänger ist am Freitag bei Lübtheen mit dem Auto unterwegs gewesen. Dann kreuzte ein Tier seine Fahrbahn. Der junge Mann steuerte gegen einen Baum.

09.06.2018
Anzeige