Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Südwestmecklenburg Zugreisende bei mecklenburgischem Dorf gestrandet
Mecklenburg Südwestmecklenburg Zugreisende bei mecklenburgischem Dorf gestrandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:36 05.10.2017
Sturmschäden behindern Bahnverkehr (Archivbild). Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Pritzier

Eine Odyssee haben die Fahrgäste eines Eurocity von Prag nach Hamburg erlebt, als ihr Zug am Donnerstagnachmittag wegen des Sturmtiefs „Xavier“ mitten in Mecklenburg liegenblieb. Nahe der Bahnstation Pritzier (Landkreis Ludwigslust-Parchim) war die Fahrt gegen 14.35 Uhr wegen Schäden an der Strecke zu Ende, wie ein Bahnsprecher in Berlin der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Nach stundenlangem Ausharren im Eurocity wurden die Passagiere schließlich von Bahnmitarbeitern und Feuerwehrleuten aus dem Zug geleitet und zu einem Gasthof im nahe gelegenen Pritzier gebracht. Wirt Nico Klüber räumte nach eigenen Worten den Saal für rund 200 erwartete Personen frei. Das DRK sei ebenfalls im Einsatz, sagte er. Die Bahn organisierte Busse, um die Passagiere noch an ihr Ziel zu bringen.

dpa

Mehr zum Thema

Sieben Wochen wurde Tag und Nacht repariert, jetzt ist es so weit: Seit Montag fahren wieder Züge auf der Rheintalbahnstrecke. Bislang läuft alles reibungslos. Ausgestanden ist der Fall rund um die Tunnelhavarie bei Rastatt aber noch lange nicht.

02.10.2017

Sturmtief fordert Tote in MV und Hamburg. Bahnverkehr im Nordosten komplett eingestellt. Tausende Menschen ohne Strom.

06.10.2017

Weitere Themen: Landrätin Kerstin Weiss (SPD) nach Krebs zurück | Schwarzbuch: 5 Steuerverschwendungen in MV | Fischkutter „Elfriede“ zurück im Heimathafen | Volleyballerinnen mit neuem Team zum Titel | „Rügen International Film Festival“ eröffnet

05.10.2017

Ein zweiter schwerer Krankheitsfall binnen weniger Monate belastet die Spitzenpolitik in Mecklenburg-Vorpommern. Nachdem Erwin Sellering wegen Krebs im Juli zurücktrat, fällt jetzt Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider aus.

27.09.2017

+++ Dritter Band des Rostock-Albums vorgestellt +++ Uraufführung „Vor dem Fest“ am Freitag in Schwerin +++ Meilenstein geschafft: In die Straze zieht bald Leben ein +++ Produkte aus der Region bei der Bio-Landpartie +++

21.09.2017

Der 28-Jährige setzt sich bei Titelkämpfen in Bayern durch.

20.09.2017
Anzeige