Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° stark bewölkt

Navigation:
Wismar
Die Wismarer Wasserkunst befindet sich auf dem Marktplatz in Wismar. Sie ersetzte um 1600 einen Holzbrunnen an gleicher Stelle. Das Wassertor prägt das Bild des Alten Hafens von Wismar zusammen mit der Poeler Kogge und dem Baumhaus. Die 1849 erbaute Sockelgeschoss-Windmühle in Dorf Mecklenburg befindet sich auf dem 43 Meter hohen Rugenberg. Das Predigerwitwenhaus ist das älteste Gebäude der Stadt Warin. Es wurde um 1733 erbaut. In der Kirche vom Kloster Sonnenkamp in Neukloster befinden sich die zweitältesten farbigen Kirchenfenster von Nordeuropa. In Timmendorf steht einer von zwei Leuchtütmen auf Poel. Sie dienen noch immer der Navigation nach Wismar.
Das Lotsenboot ist auf der Ostsee vor Poel an das Frachtschiff herangefahren, das gerade aus dem Seehafen Wismar kommt und Salz geladen hat.
Timmendorf

Die Crew des Timmendorfer Lotsenbootes versetzt rund 120 Mal im Monat Lotsen auf Tanker und Frachtschiffe – auch in der Nacht und auch mal bei Sturm in Orkanstärke.

mehr
  • Sieben Meilen vor Poel: Treffpunkt auf der Ostsee
  • Rollstuhlfahrer stirbt nach Unfall mit Transporter
  • Vampir-Versteck unter der Goetheschule?
  • Roboter-Einsatz in der Kinder-Uni
  • Neue Hoffnung für ehemaligen Haustierpark in TüzenKostenpflichtiger Inhalt

In de nägenteihnhunnertföftiger Johr harr ik na de Schaul ümmers Religionsünnerricht in de „Kochsche Stiftung“ bi uns in Wismer, in de Mäckelborger Straat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Margret Berg und Sascha Schoppe (2. v. r.) befestigen ein Transparent für die Themenwoche ProChrist-Live. Kirchenladen-Besucher Robert Gunnar Sengpiel und Sohn Rafael helfen mit.

Kirchengemeinden holen Veranstaltungsreihe ProChrist-Live im März nach Wismar

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

/Köln. Das Studio ist auf Hochglanz poliert, kilometerweise Kabel sind verlegt, neun Kameras stehen bereit, Hunderte von Scheinwerfern erstrahlen und die ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Vivien Millrath steigt hoch und trifft. Sie erzielte mit zwölf Toren, zwei davon vom Siebenmeterpunkt, die meisten Treffer für die TSG Wismar im Derby gegen den Rostocker HC, das mit 620 Zuschauern einen Saisonrekord verzeichnete. FOTOS (2): DANIEL KOCH

Wismarer Oberliga-Handballerinnen bezwingen den Rostocker HC mit 28:18 / Vivien Millrath mit zwölf Toren beste Werferin / Saisonrekord: 620 Zuschauer sehen das Spiel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OZ-Sportbuzzer

Wismarer Oberligist gewinnt beim SC Staaken 3:1 / Hansestädter klettern auf fünften Tabellenplatz.

mehr
Wismar
Radfahren ist in der Wismarer Fußgängerzone erlaubt. Zusammenstöße zwischen Fußgängern und Fahrradfahrern – wie hier gestellt von zwei OZ-Redakteuren – sind nicht Alltag, kommen aber vor. Darum wird das Verbot diskutiert.

In der Hansestadt Wismar ist eine Debatte um das Radfahren in der Fußgängerzone entbrannt. Was aktuell noch geduldet wird, könnte sich bald ändern. Die Bürgerschaft will nach einer Diskussion darüber entscheiden.

mehr
Ilow

Der Ire Robbie Doyle und Band sind am Sonnabend, dem 3. März, im Klanghaus in Ilow in der Gemeinde Neuburg zu erleben. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Buchautor Sebastian Onken.

Neuer Roman bringt Nosferatu in das Wismar der heutigen Zeit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Französische Tragikomödie wird am 28. Februar gezeigt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Wi hoffen all up dat Frühjohr un freuden uns up dat ierste Greun in ’n Gorden. Destowägen hew ick mi nu von bannig väle Zimmerplanten trennt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin

Veranstaltung für Schulleiter und Lehrer am 2. März

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Klaus (l.) und Uwe Pinkis sind mit dem Fang eigentlich ganz zufrieden. Aber der Ärger über die neue, praktisch kaum handhabbare Überwachungs-App Mofi steht den Rerikern förmlich ins Gesicht geschrieben.

Fischer schimpfen über „lückenlose Überwachung“ und die völlige Praxisferne der neuen Regelung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Münster/Schwerin
Nach dem Sieg gegen Münster: SSC-Spielerin Louisa Lippmann bedankt sich bei den mitgereisten Fans.

Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin hat sein zehntes Pflichtspiel in Serie gewonnen.

mehr
Grevesmühlen
Karin Haß liest am Freitag in Grevesmühlen.

Karin Haß über ihr Leben in Sibirien und ihre Beziehung zum Nordwestkreis

mehr