Navigation:

Das Gebäude auf dem Abfallwirtschaftshofes in Müggenburg bei Wismar wurde in der Nacht zu Samstag fast völlig zerstört.

Das Werk in Wismar wird zum 30. November den Betrieb vollständig einstellen. Die 140 verbliebenen Mitarbeiter werden zum 1. Dezember in eine Transfergesellschaft übernommen.

Die Betreuungskosten in der Kita „Ostseekrabben“ im Blowatzer Ortsteil Dreveskirchen steigen.
Blowatz-Dreveskirchen/Neuburg

Kita-Plätze werden wieder teurer

In den öffentlichen Einrichtungen im Amt Neuburg werden Eltern wohl 18 bis 60 Euro mehr zahlen müssen.

Am Sonntag, dem 6. September, gibt es erstmals in Wismar eine Profi-Boxweltmeisterschaft.

Die neuen Flüchtlinge in Groß Stieten (Landkreis Nordwestmecklenburg) bekommen Hilfe von Nachbarn.

Anzeige

För korten hew ick nich leech käken, as mi een Fründ anropen deiht un fracht, woans dat „Tittentaster-Schild“ an dat Hotel Stadt Hamburg an Markt is. Dat wiehr wech un ick hew dat nich mitkrägen.

Ines Rühs aus Grevesmühlen ist begeisterte Cabriofahrerin. In Nordwestmecklenburg tun es ihr 1607 Menschen gleich.

Nach dem Tod von Erhard Bräunig muss der Posten neu besetzt werden.

Knapp 30 Einwohner verfolgten den Vortrag des Bürgermeisters zu Vorhaben in diesem Jahr und wiesen auf Probleme in der Gemeinde hin.

Die Gemeinden können die zusätzlichen Kosten für die Kita nicht mehr stemmen.“ Heidi Tucholski, Sozialausschuss Hornstorf

In den öffentlichen Einrichtungen im Amt Neuburg werden Eltern wohl 18 bis 60 Euro mehr zahlen müssen.

1607 Cabriofahrer zählte der Landkreis im vergangenen Jahr. Das sind 54 Autos mehr als noch 2013. Auf 1000 Personenkraftwagen im Landkreis kommen

somit 19 Cabrios.

Der Wismarer „Henker“, alias Micha Glockmann, treibt sich morgen in den Lesegärten herum.

Da könnten Köpfe rollen! Morgen lädt der Bibliotheksverein zu den traditionellen Lesegärten ein. Auch der Garten des Stadtarchivs — Eingang Gerberstraße Richtung Lindengarten — ist eine Anlaufstation.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Wismar auf einen Blick.

 

Beilage Kaufhaus Stolz

Anzeige
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a