Navigation:

Die Wismarer Verbandsliga-Fußballer gewannen am Mittwochabend in Güstrow mit 3:2.

Die Kindertagesstätte „Hanseatenhaus“ in der Schweriner Straße in Wismar wurde für rund drei Millionen Euro saniert.

Bislang haben die Metelsdorfer kein Interesse am Solarpark bei Wismar bekundet. Ziel ist, 20 Anleger zu gewinnen. Im Frühjahr soll es eine Einwohnerversammlung geben.

Die Straße vor dem Bahnhof in Wismar wird komplett saniert. Fußgänger sollen ebenerdig zum Bahnsteig kommen. Ein neuer Parkplatz ist geplant.

Das traditionelle Drachenfest steigt am 3. Oktober im Wismarer Bürgerpark.

Anzeige
Erst im Jahr 2009 wurde die Brücke bei Rothenhusen unweit des Ratzeburger Sees freigegeben.

Schwer zu glauben, aber wahr: Die neue Brücke bei Rothenhusen nahe Utecht über die Wakenitz unweit des Ratzeburger Sees ist nach noch nicht einmal fünf Jahren schon ...

Die Molkerei an der Lübecker Straße in Klütz existiert seit 125 Jahren. Das wollen die Künstler, die das Gebäude inzwischen mit Leben füllen, feiern.

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Wismar auf einen Blick.

Zwei Pferde sind auf einer Koppel in Dreveskirchen mit einem Luftdruckgewehr beschossen worden. Das teilte der Besitzer der Tiere am Dienstagabend der Polizei mit.

Spieße aus Früchten sind gesund und lecker. Das bestätigen Marusia, Marten, Tim und Nicole (alle 7 Jahre), die gestern beim Projekttag „Gesundes Pausenbrot“ an der Grundschule Bobitz kräftig mit anpackten. Fotos (4): Ina Schwarz

Grundschüler in Bobitz sind vom Projekttag begeistert. Sie kreierten Fruchtspieße, schmierten leckere Brote und bastelten Maisfiguren.

Hier spielt auch später wieder die Musik: Blick in den alten Zuschauersaal, der neu gestaltet und umgebaut wird. Fotos (5): Ina Schwarz

Ein neues Bühnenportal bedeutet zusätzlich 200000 Euro. Auch der Brandschutz bittet zur Kasse. Der Vorhang hebt sich erstmals am 3. Dezember.

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen, aber auch der Herbst hat seine schönen Seiten. Das Laub verändert seine Farben und der Wind pustet manchmal kräftig um die Ecken.

Im Amt Neuburg stehen personelle Veränderungen an. Jaclyn-Doreen Picha, Sachbearbeiterin für den Bereich Kita/Schule, wird das Amt zum Ende des Monats verlassen.

 
Anzeige

Umfrage

Würden Sie es gut finden, wenn aus der Ampelkreuzung am Schweriner Tor in Wismar ein Kreisel wird?
  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht.
Anzeige

OSTSEE-ZEITUNG.de 

Anzeige

© OSTSEE-ZEITUNG GmbH & Co. KG, 18055 ROSTOCK, RICHARD-WAGNER-STR. 1a