Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Wismar
Die Wismarer Wasserkunst befindet sich auf dem Marktplatz in Wismar. Sie ersetzte um 1600 einen Holzbrunnen an gleicher Stelle. Das Wassertor prägt das Bild des Alten Hafens von Wismar zusammen mit der Poeler Kogge und dem Baumhaus. Die 1849 erbaute Sockelgeschoss-Windmühle in Dorf Mecklenburg befindet sich auf dem 43 Meter hohen Rugenberg. Das Predigerwitwenhaus ist das älteste Gebäude der Stadt Warin. Es wurde um 1733 erbaut. In der Kirche vom Kloster Sonnenkamp in Neukloster befinden sich die zweitältesten farbigen Kirchenfenster von Nordeuropa. In Timmendorf steht einer von zwei Leuchtütmen auf Poel. Sie dienen noch immer der Navigation nach Wismar.
Malaysias Premierminister Najib Razak (2. v.l.) und seine Frau Rosmah Mansor (l.) wurden in Schwerin von Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) und seiner Frau Britta Baum begrüßt.
Schwerin

Najib Razak besuchte am Mittwoch unter anderem die Wismarer Werft, die der malysische Konzern Genting vor kurzem übernommen hat.

mehr
  • Malaysia strebt weitere Kooperationen an
  • Kleinkind aus zwei Meter tiefem Schacht gerettet
  • MV-Werften verdoppeln Mitarbeiterzahl
  • Martin Luther gab den Anstoß für eine neue SchuleKostenpflichtiger Inhalt
  • Jugendliche lernen Firmenchefs bei Stellenbörse kennenKostenpflichtiger Inhalt
Wismar

Unbekannte haben in Wismar zwei Kleintransporter im Wert von 50 000 Euro entwendet.

mehr
Wismar
Gebaut wurde der Wagen von der Wismarer Waggonfabrik, gefahren ist er dann in der Hansestadt Rostock.

Ein Straßenbahnfahrzeug aus dem Jahr 1925 wurde am Mittwoch in die Halle am Wismarer Bahnhof verfrachtet. Das Technische Landesmuseum Phantechnikum stellt ihn dem Verein Eisenbahnfreunde Wismar als Leihgabe zur Verfügung.

mehr
Brüel
Ein Lastwagenfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der B104 nahe Brüel (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ums Leben gekommen.

Der Lastwagen war am Mittwoch nahe Brüel von der B104 abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

mehr
Wismar
Noch eine freie Fläche im früheren Holzhafen – bis auf die Möbelmanufaktur und das Geschäft für Bootszubehör und Fischereibedarf. Das Grundstück hat die Werft bereits für die neue Unterkunft erworben.

Auf der Freifläche am früheren Holzhafen in Wismar entstehen mehrere Gebäude für ein Kabinen-Hotel der Werft. Geplant ist auch eine Parkpalette für die Beschäftigten.

mehr

Wat ganz Besonneres heff ik in de letzten Dag in de OZ fun’n. Herbststart wier an ditten Dag dat Thema. Dortau gehürte een Bild mit twei lütt Dierns ut Bad Doberan.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Der Christliche Hilfsverein Wismar (CHW) engagiert sich auch in diesem Jahr für Kinder in Albanien. „Liebe, die ankommt“ lautet das Motto der Vereinsarbeit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Die Wismarerin Laura Rieck hat die erste Runde geschafft und ist dann in Köln ausgestiegen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Beim Jubiläum der Großen Stadtschule erklingt erstmals der für 17300 Euro sanierte Steinway-Flügel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Gemeinsam mit dem Projektpaten „Storch Heinar“ veranstaltet die Mecklenburger AnStiftung am morgigen Freitag an der Integrierten Gesamtschule „Johann Wolfgang von Goethe“ in Wismar ihr Projekt „WarmUp!

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

„Silent Heart – Mein Leben gehört mir“ vom dänischen Regisseur Bille August wird am Donnerstag, 6. Oktober, im Filmbüro MV gezeigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Der Straßenbahntriebwagen aus dem Jahr 1925 wurde gestern in den Wismarer Lokschuppen verfrachtet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Alt Meteln

Ein Busfahrer hat mit seinem Fahrzeug in Alt Meteln einen Baum gerammt und sich dabei schwer verletzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Chronik
Blockiert: Auf der Rostocker Stadtautobahn geht zwischen Warnemünde und Lichtenhagen am Freitagnachmittag nichts mehr.

+++Sturmflutwarnung für die Ostseeküste+++Ersatztermine für „Holiday on Ice“+++Schulbusverkehr in weiten Teilen von MV abgesagt+++Schnee und Graupel behindern Verkehr+++Windspitzen bis 167km/h+++

mehr
Schwerin
Am Bahnübergang Schwerin Medewege kam es zu dem Unglück.

Nach einem Unfall am Bahnübergang Schwerin Medewege kam es am Mittwochabend zu Behinderungen im Bahnverkehr und auf der Bundesstraße 104.

mehr
Grevesmühlen
Hoffen auf einen guten Zuspruch, was die Broschüre betrifft: (v. l.) Kreismusikschulleiter Hartwig Kessler, sein Stellvertreter Hidehisa Edane, die Haushaltssachbearbeiterin und Sekretärin Stefanie Speer und die Gründerin der Einrichtung, Heidrun Bank.

Die Kreismusikschule „Carl Orff“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) wirkte an einem landesweiten Projekt mit. Das Bildungs- und Sozialministerium gab eine Broschüre für Kindergärtner/-innen in Auftrag, die noch 2016 kostenlos verteilt wird.

mehr