Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Wismar
Die Wismarer Wasserkunst befindet sich auf dem Marktplatz in Wismar. Sie ersetzte um 1600 einen Holzbrunnen an gleicher Stelle. Das Wassertor prägt das Bild des Alten Hafens von Wismar zusammen mit der Poeler Kogge und dem Baumhaus. Die 1849 erbaute Sockelgeschoss-Windmühle in Dorf Mecklenburg befindet sich auf dem 43 Meter hohen Rugenberg. Das Predigerwitwenhaus ist das älteste Gebäude der Stadt Warin. Es wurde um 1733 erbaut. In der Kirche vom Kloster Sonnenkamp in Neukloster befinden sich die zweitältesten farbigen Kirchenfenster von Nordeuropa. In Timmendorf steht einer von zwei Leuchtütmen auf Poel. Sie dienen noch immer der Navigation nach Wismar.
Alle reden vom Wetter... Bei der Bahn stehen ein Schneepflug der Bauart Meiningen (links) und eine Schneeschleuder zum Einsatz bereit.
Friedland/Grevesmühlen/Wismar/Bad Doberan/Rostock

Um Grevesmühlen, Wismar, bei Zarrentin, im Landkreis Rostock sowie im ostmecklenburgischen Friedland haben sich Unfälle ereignet, bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Die Meteorologen rechnen weiter mit winterlichen Straßenverhältnissen.

mehr
  • Heftige Schneefälle behindern Verkehr an der Küste
  • Auf den Spuren bekannter Namen
  • Brandstifter in Mecklenburg unterwegs
  • Bürgermeister-Wahlkampf geht in die heiße Phase
  • Wismar mit moderner Kinderklinik
Wismar
Professor Olaf Simanski zeigt den Kindern die verschiedenen Roboter, die an der Hochschule zum Einsatz kommen.

Moderne Technik fasziniert 220 Mädchen und Jungen im Wismarer Hörsaal.

mehr

Dit Johr geew dat schon miehrere scheune Veranstaltungen in uns Stadt. Öwerall kann man jo nich hen. So hemm’ wi uns een poor besünnere „Events“ utsöcht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
DJ Erny alias Jörg Freiheit weiß, welche Musik sein Publikum mag: deutsche Schlager und ein paar Oldies.

Einmal im Monat wird im Filmbüro getanzt – auch über 80-Jährige sind dabei

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar/Lappach
Ski- und Snowboardfahrer mit der Sportjugend aus Nordwestmecklenburg auf der Piste.

Kinder und Jugendliche aus Nordwestmecklenburg hatten beim Ski- und Snowboardfahren ihren Spaß

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neukloster

In den nächsten Tagen werden frostige Temperaturen erwartet. Für HanseGas ist das genau die richtige Zeit für die sogenannten Haustests.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar/Lübeck

IG Metall Lübeck-Wismar betreut Gremien in 80 Unternehmen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Professor Olaf Simanski zeigt den Kindern die verschiedenen Roboter, die an der Hochschule zum Einsatz kommen.

Moderne Technik fasziniert 220 Mädchen und Jungen in der Wismarer Kinder-Uni

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Haben die AfD-Kreisgeschäftsstelle eröffnet: der Bundestagsabgeordnete Leif-Erik Holm und Bürgermeister-Kandidat Angelo Tewes (AfD, r.).

Bürgermeister-Kandidat präsentiert Zehn-Punkte-Plan

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GUTEN TAG LIEBE LESER

Und plötzlich gucken wieder alle gerne auf den Medaillenspiegel. Die Olympischen Winterspiele in Südkorea lassen Deutschland auf einer Erfolgswelle schweben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Das Landesfilmarchiv Mecklenburg-Vorpommern im Filmbüro in Wismar öffnet zum vierten Mal seine Türen. Die Veranstaltung im Zuge des bundesweiten Tags der Archive findet am 3.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Oberärztin Dr. Meike Holbe untersucht den sechsjährigen Adam.

Erster Teil der Kinderstation im Wismarer Krankenhaus eröffnet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock/Wismar/Bad Doberan
Die Warnemünde Woche ist Segelsport und Sommerfest zugeleich. Sie findet dieses Jahr vom 7. bis 15. Juli statt. Jedes Jahr können die Gäste das Waschzuberennen auf dem Alten Strom in Warnemünde verfolgen.

Die Volksfeste an der Mecklenburgischen Küste ziehen Tausende Besucher in die Region und kurbeln die Wirtschaft an.

mehr
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Schwerin
Enttäuschte Gesichter bei den SSC-Spielerinnen Kaisa Alanko, Elisa Lohmann,Lauren Barfield und Martenne Bettendorf (von links).

Vor rund 1900 Zuschauern unterliegen die Mecklenburgerinnen dem VC Wiesbaden und rutschen damit auf Platz drei der Tabelle ab.

mehr
Grevesmühlen
Kunden von Stromanbietern wurden in den vergangenen Tagen vermehrt von angeblichen Beratern angerufen. Die Stadtwerke Grevesmühlen und die Wemag Schwerin warnen.

Mehrere Kunden der Stadtwerke Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) und der Wemag sind in den vergangenen Tagen am Telefon oder an der Haustür von angeblichen Beratern belästigt worden. Die Unternehmen warnen ihre Kunden.

mehr