Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Wismar
Die Wismarer Wasserkunst befindet sich auf dem Marktplatz in Wismar. Sie ersetzte um 1600 einen Holzbrunnen an gleicher Stelle. Das Wassertor prägt das Bild des Alten Hafens von Wismar zusammen mit der Poeler Kogge und dem Baumhaus. Die 1849 erbaute Sockelgeschoss-Windmühle in Dorf Mecklenburg befindet sich auf dem 43 Meter hohen Rugenberg. Das Predigerwitwenhaus ist das älteste Gebäude der Stadt Warin. Es wurde um 1733 erbaut. In der Kirche vom Kloster Sonnenkamp in Neukloster befinden sich die zweitältesten farbigen Kirchenfenster von Nordeuropa. In Timmendorf steht einer von zwei Leuchtütmen auf Poel. Sie dienen noch immer der Navigation nach Wismar.
Auf Messen sind sie neu und schön: Aber wenn Teppiche in die Jahre kommen und gereinigt werden müsen, kann es teuer werden. 
Wismar/Bergen/Güstrow/Rostock

Die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern meldet aktuell vermehrt Beschwerden wegen unseriöser Praktiken. Das Problem gibt es bundesweit in der Teppichreinigung.

mehr
  • Unsaubere Geschäfte mit der Teppichwäsche
  • Millionen Euro für Bahnhofs-Umbau
  • Vogelgrippe: Weitere Beobachtungsgebiete im Landkreis
  • Wismarer suchen den besten Glühwein
  • Pellets, Gas und Abwärme heizen ein
Warin
Den Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Benz und Kirchdorf überreichte Mathias Diederich (6. v. l.) die neue Ausrüstung.

Die Feuerwehren der Gemeinden Benz und Kirchdorf haben vom Landkreis Nordwestmecklenburg neue hydraulische Rettungsgeräte bekommen. Diese helfen bei Verkehrsunfällen, die Opfer aus den Fahrzeugen zu befreien.

mehr
Kirchdorf
Hubertus Doberschutz vor einem zugewucherten Soll auf der Insel Poel. „Das Wasser stinkt, es lebt kein Fisch oder Frosch mehr in ihm und die typischen Pflanzen wurden vom Rohrkolbenschilf verdrängt.“

Hubertus Doberschütz bemängelt den Zustand einiger der umwachsenen Wasserlöcher, die auf der Insel Poel einzigartig sind.

mehr
Schwerin
Peter Günther (l.), Präsidenten der Handwerkskammer Schwerin, erhielt im Berliner Schloss Bellevue das Verdienstkreuz von Bundespräsident Joachim Gauck.

Peter Günther wurde in Berlin durch Bundespräsident Joachim Gauck ausgezeichnet.

mehr
Wismar
Das sind die OZ-Glühweintester von Wismar: (vorn v. l.) Toni Brüggert, Susanne Jamm, Lisa Musil, Anja Neumann, Christine Lehmann und Roberto Brückmann sowie (hinten v. l.) Tobias Holz, Torben Naumer, Benjamin Jandt, Tobias Zinau, Tom Brüggert und Peter Salow. FOTOS: MANUELA WILK

Ambiente, Angebot und Stimmung machten Frank Bereit zum Sieger

mehr
Wismar

„Nachwuchs, Schiris, Kampfrichter – wo etwas fehlt, da setzen wir das Geld für die Absicherung unseres Spielbetriebes ein“, sagt die langjährige Trainerin „Gitti“ Franz von der TSG Wismar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund/Wismar

In der MV-Liga der Handballerinnen musste die TSG Wismar II beim Spitzenreiter Stralsunder HV eine 17:50-Klatsche einstecken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GUTEN TAG LIEBE LESER

Wer kennt das nicht? Die Wartezeiten an den beiden Bahnübergängen in der Poeler Straße in Wismar. Das kann schon einige Minuten dauern. Im Zweifelsfall kommt es aber auf Minuten an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Alleinerziehend mit vier Kindern: Anne-Uljana Buga (24) mit den Zwillingen Eric und Matthias (2), Nina-Uljana (6 Monat) und Lennox (3, v. l.). FOTO: NICOLE HOLLATZ

Alleinerziehende Mutter wartet auf eine Entscheidung vom Amt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Yvonne Hillmer, Thomas Agerholm, Edgar Macke und Berith Kulow (v. l.) im neuen Speicher im Hafen. FOTO: MANUELA WILK

Der Andrang war groß, als gestern der neue Speicher im Alten Hafen für Besucher geöffnet wurde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen
Der Tannenbergsportplatz in Grevesmühlen ist die Spielstätte des Grevesmühlener FC, der als Fußballverein auf eine mehr als 100 Jahre alte Geschichte zurückblickt. FOTO: MICHAEL PROCHNOW

Arne Wrede und René Mura ziehen die Reißleine

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Bei einem Wendemanöver ist es gestern gegen 10.30 Uhr auf der Westtangente in Wismar zu einem Unfall gekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Schwerin Tigers bleiben an Spitze der Basketball-Oberliga

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Chronik
Blockiert: Auf der Rostocker Stadtautobahn geht zwischen Warnemünde und Lichtenhagen am Freitagnachmittag nichts mehr.

+++Sturmflutwarnung für die Ostseeküste+++Ersatztermine für „Holiday on Ice“+++Schulbusverkehr in weiten Teilen von MV abgesagt+++Schnee und Graupel behindern Verkehr+++Windspitzen bis 167km/h+++

mehr
Rostock/Schwerin
Laserseglerin Hannah Anderssohn gehört bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Neuseeland zu den Titelanwärterinnen. Im vergangenen Jahr war die 17-Jährige Warnemünderin Zweite bei der JWM.

Die Warnemünder Hannah Anderssohn, Lennart Kuss und Paul Arp sowie die Schwerinerinnen Sophie Schöne und Line Thielemann fliegen am Freitag nach Neuseeland. Vor Auckland segeln die fünf Mecklenburger Jugendlichen um den Weltmeistertitel.

mehr
Schönberg
Die Parforcehornbläsergruppe Maurinetal aus Schönberg (Nodwestmecklenburg) spielte in diesem Jahr auch in der Kirche in Mustin.

Die Parforcehornbläsergruppe Maurinetal in Schönberg (Nordwestmecklenburg) hat eine Weihnachts-CD produziert. Bereits im Sommer probten die Musiker für die Aufnahmen.

mehr