Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Wismar
Die Wismarer Wasserkunst befindet sich auf dem Marktplatz in Wismar. Sie ersetzte um 1600 einen Holzbrunnen an gleicher Stelle. Das Wassertor prägt das Bild des Alten Hafens von Wismar zusammen mit der Poeler Kogge und dem Baumhaus. Die 1849 erbaute Sockelgeschoss-Windmühle in Dorf Mecklenburg befindet sich auf dem 43 Meter hohen Rugenberg. Das Predigerwitwenhaus ist das älteste Gebäude der Stadt Warin. Es wurde um 1733 erbaut. In der Kirche vom Kloster Sonnenkamp in Neukloster befinden sich die zweitältesten farbigen Kirchenfenster von Nordeuropa. In Timmendorf steht einer von zwei Leuchtütmen auf Poel. Sie dienen noch immer der Navigation nach Wismar.
Greift nur symbolisch zum Hammer: Horst Krumpen, Bürgermeister-Kandidat der Linken.
Wismar

Linken-Kandidat befestigt seine Ziele symbolisch am Rathaus.

mehr
  • Bürgermeister-Wahlkampf geht in die heiße Phase
  • Wismar mit moderner Kinderklinik
  • Roboter begeistern in der Kinder-Uni
  • Maritime Feste: Treffpunkt und Tradition
  • Sackgassen in der Altstadt
Sternberg
Eine 57-Jährige stahl 38 Tafeln Milka-Schokolade.

Eine 57-Jährige wurde am Donnerstag in Sternberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) beim Versuch erwischt, in einem Supermarkt 38 Tafeln Schokolade unbemerkt in ihrer Tasche mitgehen zu lassen.

mehr
Wismar
Der Kreis Nordwestmecklenburg stellt mehr Geld für die Sanierung von Kitas zur Verfügung. (Symbolfoto)

Den Kitas in Nordwestmecklenburg stehen in diesem Jahr 1,1 Millionen Euro für Sanierung und Erweiterung zusätzlich zur Verfügung.

mehr
Wismar
Kreis und Kommunen haben gute Einnahmen erzielt.

In Nordwestmecklenburg müssen die Kommunen künftig weniger Einnahmen an den Kreis abgeben.

mehr

Dit Johr geew dat schon miehrere scheune Veranstaltungen in uns Stadt. Öwerall kann man jo nich hen. So hemm’ wi uns een poor besünnere „Events“ utsöcht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
DJ Erny alias Jörg Freiheit weiß, welche Musik sein Publikum mag: deutsche Schlager und ein paar Oldies.

Einmal im Monat wird im Filmbüro getanzt – auch über 80-Jährige sind dabei

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neukloster

In den nächsten Tagen werden frostige Temperaturen erwartet. Für HanseGas ist das genau die richtige Zeit für die sogenannten Haustests.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar/Lübeck

IG Metall Lübeck-Wismar betreut Gremien in 80 Unternehmen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar/Lappach
Ski- und Snowboardfahrer mit der Sportjugend aus Nordwestmecklenburg auf der Piste.

Kinder und Jugendliche aus Nordwestmecklenburg hatten beim Ski- und Snowboardfahren ihren Spaß

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Haben die AfD-Kreisgeschäftsstelle eröffnet: der Bundestagsabgeordnete Leif-Erik Holm und Bürgermeister-Kandidat Angelo Tewes (AfD, r.).

Bürgermeister-Kandidat präsentiert Zehn-Punkte-Plan

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Professor Olaf Simanski zeigt den Kindern die verschiedenen Roboter, die an der Hochschule zum Einsatz kommen.

Moderne Technik fasziniert 220 Mädchen und Jungen in der Wismarer Kinder-Uni

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GUTEN TAG LIEBE LESER

Und plötzlich gucken wieder alle gerne auf den Medaillenspiegel. Die Olympischen Winterspiele in Südkorea lassen Deutschland auf einer Erfolgswelle schweben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Das Landesfilmarchiv Mecklenburg-Vorpommern im Filmbüro in Wismar öffnet zum vierten Mal seine Türen. Die Veranstaltung im Zuge des bundesweiten Tags der Archive findet am 3.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Sportbuzzer

Bei den Landeshauptstädtern gab es in der Winterpause einige personelle Veränderungen im Kader.

mehr
Palingen/Neubrandenburg
In Palingen erinnert eine Gedenktafel an Josef Jakubowski, den ein Scharfrichter nach einem Mordprozess hinrichtete.

Justizskandal Jakubowski: Staatsanwaltschaft prüft Wiederaufnahme des Verfahrens wegen Mordes

mehr