Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Wismar
Die Wismarer Wasserkunst befindet sich auf dem Marktplatz in Wismar. Sie ersetzte um 1600 einen Holzbrunnen an gleicher Stelle. Das Wassertor prägt das Bild des Alten Hafens von Wismar zusammen mit der Poeler Kogge und dem Baumhaus. Die 1849 erbaute Sockelgeschoss-Windmühle in Dorf Mecklenburg befindet sich auf dem 43 Meter hohen Rugenberg. Das Predigerwitwenhaus ist das älteste Gebäude der Stadt Warin. Es wurde um 1733 erbaut. In der Kirche vom Kloster Sonnenkamp in Neukloster befinden sich die zweitältesten farbigen Kirchenfenster von Nordeuropa. In Timmendorf steht einer von zwei Leuchtütmen auf Poel. Sie dienen noch immer der Navigation nach Wismar.
Die Mängelliste am denkmalgeschützten Kurt-Bürger-Stadion ist lang. Jahrelang wurde nichts gemacht, das führte zum Sanierungsstau.
Wismar

Die CDU-Fraktion fordert, den Fokus auf die Sanierung der maroden Umkleideräume in der Wismarer Sportstätte zu legen. Der Antrag wurde in der Sitzung am Donnerstag jedoch abgelehnt.

mehr
  • Kurt-Bürger-Stadion spaltet die Bürgerschaft
  • Die Soko löst 25 neue Kriminalfälle
  • Show der bunten Flugobjekte im Bürgerpark
  • Real-Markt im MEZ ist geschlossen
  • Bürgerschaft spricht sich für Musikschulgebäude aus
Wismar
Vor Andreas Knothe liegt der Lauf seines Lebens. Am 2. Oktober will er in Köln seinen ersten Halbmarathon laufen.

Auf der Wismarer Sportgala haben im letzten November vier Männer einen Halbmarathon verabredet. Am 2. Oktober wird es ernst. 33 Wismarer sind in Köln dabei.

mehr
Wismar

Unbekannte haben in Wismar zwei Kleintransporter im Wert von 50 000 Euro entwendet.

mehr
Wismar
Ein Blick über den Hof der Großen Stadtschule im Jahr 2014.

Heute vor 475 Jahren hat der Wismarer Rat den Grundstein für die Große Stadtschule gelegt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Maik Hischer, Geschäftsführer der Hischer Elektrotechnik GmbH aus Bad Kleinen, im Gespräch mit Aimal Khan Paserlay (21) und Ali Akbari (20, v. r.), beide aus Afghanistan. Die jungen Flüchtlinge wollen einen Handwerksberuf in Nordwestmecklenburg erlernen.

Zukünftige Auszubildende und Praktikanten informieren sich im Phantechnikum in Wismar über Möglichkeiten im Handwerk / Weitere Veranstaltungen geplant

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blowatz
Ich kann die Gemeinde zu dem Bau des Zentrums nur be- glückwünschen.“ Landrätin Kerstin Weiss

Das neue Haus in Blowatz nimmt Formen an / Landrätin lobt den Bau als „Zeichen der Daseinsvorsorge“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Von Herbst ist auf dem Arbeitsmarkt in Nordwestmecklenburg noch nichts zu spüren. Baugewerbe, Gastronomen und Hoteliers reizen die letzten schönen Tagen aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Die Schüler der Wismarer Musikschule spielten vor der Sitzung auf dem Marktplatz.

Noch viel Gesprächsbedarf vorhanden / Musikschüler veranstalten spontanes Konzert auf dem Marktplatz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gägelow
In den kommenden Monaten stehen umfangreiche Umbauarbeiten im MEZ in Gägelow an. Etwa 40 Prozent der Gesamtfläche des Centers soll betroffen sein. Dennoch bleiben das Einkaufszentrum und seine Geschäfte geöffnet.

Nach großem Umbau will Kaufland im Sommer kommenden Jahres im Erdgeschoss des Centers öffnen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

/Zurow. Mit einer gefährlichen Aktion hat der 47-jährige Fahrer eines Kleintransporters gestern auf der A 20 den Verkehr kurzzeitig zum Erliegen gebracht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brüsewitz

Das Landeserntedankfest findet in diesem Jahr in Nordwestmecklenburg statt. Ausrichter ist die Gemeinde Brüsewitz. Am Sonntag, dem 2.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Theodor hat Spaß auf dem Herbstmarkt in Wismar. Er dreht Runden in einem Auto.

Juhuuu, welch ein Spaß! Der zweijährige Theodor aus Leipzig konnte gestern endlich wie ein richtiger Brandschützer in einem Feuerwehrauto fahren.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübstorf

Die Polizei hat den Autofahrer ermittelt, der am Dienstag zwei Feuerwehrleute in Alt Meteln angefahren und verletzt hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Chronik
Blockiert: Auf der Rostocker Stadtautobahn geht zwischen Warnemünde und Lichtenhagen am Freitagnachmittag nichts mehr.

+++Sturmflutwarnung für die Ostseeküste+++Ersatztermine für „Holiday on Ice“+++Schulbusverkehr in weiten Teilen von MV abgesagt+++Schnee und Graupel behindern Verkehr+++Windspitzen bis 167km/h+++

mehr
Schwerin
Der Batteriespeicher in Schwerin soll vergrößert werden.

Der bislang aus 25 000 Einzel-Akkus zusammengesetzte Speicher in Schwerin hilft, kurzfristige Frequenzschwankungen im Stromnetz auszugleichen und so die Versorgungssicherheit zu gewährleisten.

mehr
Schönberg
Hinter dem alten Schützenhaus in Schönberg (Nordwestmecklenburg) ist der geplante Bauplatz für eine neue Kita.

Schönberg (Nordwestmecklenburg) unterstützt nach nichtöffentlich gefassten Beschlüssen von Donnerstagabend sowohl den ortsansässigen Verein „Haus des Kindes“ als auch das Diakoniewerk bei ihren Plänen zum Bau von Kindertagesstätten in der Stadt.

mehr