Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneefall

Navigation:
Wismar
Die Wismarer Wasserkunst befindet sich auf dem Marktplatz in Wismar. Sie ersetzte um 1600 einen Holzbrunnen an gleicher Stelle. Das Wassertor prägt das Bild des Alten Hafens von Wismar zusammen mit der Poeler Kogge und dem Baumhaus. Die 1849 erbaute Sockelgeschoss-Windmühle in Dorf Mecklenburg befindet sich auf dem 43 Meter hohen Rugenberg. Das Predigerwitwenhaus ist das älteste Gebäude der Stadt Warin. Es wurde um 1733 erbaut. In der Kirche vom Kloster Sonnenkamp in Neukloster befinden sich die zweitältesten farbigen Kirchenfenster von Nordeuropa. In Timmendorf steht einer von zwei Leuchtütmen auf Poel. Sie dienen noch immer der Navigation nach Wismar.
Die Polizei sucht noch immer nach dem Vermissten Ralf Böttcher aus Dönkendorf.
Wismar

In Wismar hat die Feuerwehr am Montagmittag einen Mann aus einem Silo geborgen. Ob es sich dabei um einen seit Freitag vermissten 53-Jährigen handelt, ist laut Polizei noch unklar.

mehr
  • Toter Mann in Silo gefunden
  • Skelett von der Insel Poel wird untersucht
  • Hochzeitsmesse lockt viele Verliebte in Wismars Markhalle
  • Angelo Tewes (AfD) will Bürgermeister werden
  • Das Kreuz kehrt zurück nach St. Georgen
Wismar
Laura-Sophie Brunsch war die erste Preisträgerin des internationalen Young Women in Public Affairs Award in Mecklenburg-Vorpommern.

Junge Frauen zwischen 16 und 19 Jahren können für den Young-Woman-in-Public-Affaires-Preis vorgeschlagen werden.

mehr
Wismar
Hans-Joachim Holtz mit Kolleginnen am 30. April 1993 in der Ratsapotheke in Wismar.

Hans-Joachim Holtz fing 1948 als Drogist an und viele Wismarer erinnern sich noch an ihn.

mehr
Wismar
Auf der Bühne: Niederdeutsch-Ikone Lisa Kuß aus Wismar

Hoch sollen sie leben: Die Wismarerin Lisa Kuß ist Niederdeutschen Bühne seit 60 Jahren treu. Am heutigen Sonntag feiert die Theaterschauspielerin ihren 80. Geburtstag.

mehr
Wismar
Blick in die Kleinschmiedestraße in Wismar (hinter dem Auto).

Die Gehwege in Wismars Kleinschmiedestraße sind eine Gefahr - meint die CDU-Fraktion. Sie möchte prüfen lassen, ob die Fahrbahn angehoben werden und schwere Fahrzeuge ausgesperrt werden könnten.

mehr
Dorf Mecklenburg
Archivbild: Zigarettenautomaten werden öfter gesprengt.

Zwei Männer haben in Dorf Mecklenburg einen Zigarettenautomaten gesprengt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
Wismar
Yvonne Martschinke (41) lässt sich für die Brautmodenschau von der mobilen Friseurmeisterin Jana Nevermann die Haare machen.

Großer Erfolg für die 2. Hochzeitsmesse in Wismar / 30 Aussteller zeigten Verliebten ihre Angebote

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klütz
51 788 Besucher haben vergangenes Jahr die Schlossanlage Bothmer besucht.

Im vergangenen Jahr kamen mehr als 50000 Gäste / Zusätzliche Angebote in diesem Jahr

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hoch sollen sie leben: Bekannte Wismarer feiern runden Geburtstag
Die Ratsapotheke in Wismar war ab 1948 Jahrzehnte der Arbeitsplatz von Hans-Joachim Holtz. Mit 20 Jahren fing er dort als Drogist an.

Gestern feierte die Theaterschauspielerin ihren 80. Geburtstag

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar/Berlin

Dokumentarfilm „SPK Komplex“ feiert Premiere

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GUTEN TAG LIEBE LESER

Den Hund draußen anleinen, um mal kurz ins Geschäft oder Café zu gehen – das ist der Alltag vieler Hundebesitzer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Spanisch, Englisch und Russisch in der Kreisvolkshochschule

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Die Organisationen sollen unterstützt werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Parchim
Bei einem Wohnhausbrand in Parchim schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus. (Symbolbild)

Die Polizei schließt bei dem Feuer im mecklenburgischen Parchim Brandstiftung nicht aus. Der Sachschaden wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt.

mehr
Grevesmühlen
Windräder könnten bald zwischen Warnow und Santow entstehen. Entsprechende Anträge gibt es bereits.

Entsprechende Anträge auf Errichtung von Windkraftanlagen nördlich von Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) liegen der Stadtverwaltung bereits vor.

mehr