Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Wismar
Die Wismarer Wasserkunst befindet sich auf dem Marktplatz in Wismar. Sie ersetzte um 1600 einen Holzbrunnen an gleicher Stelle. Das Wassertor prägt das Bild des Alten Hafens von Wismar zusammen mit der Poeler Kogge und dem Baumhaus. Die 1849 erbaute Sockelgeschoss-Windmühle in Dorf Mecklenburg befindet sich auf dem 43 Meter hohen Rugenberg. Das Predigerwitwenhaus ist das älteste Gebäude der Stadt Warin. Es wurde um 1733 erbaut. In der Kirche vom Kloster Sonnenkamp in Neukloster befinden sich die zweitältesten farbigen Kirchenfenster von Nordeuropa. In Timmendorf steht einer von zwei Leuchtütmen auf Poel. Sie dienen noch immer der Navigation nach Wismar.
Wadan-Aufsichtsratschef Andrej Burlakow (2. v. r.) am 4. Juni 2009 vor dem Gebäude der Geschäftsführung im Wendorfer Weg Wismar. Vor Werftarbeitern und Betriebsratschefin Ines Scheel versuchte er die Situation noch wenige Stunden vor der Insolvenz schön zu reden.
Wismar

Ein französisches Fernsehteam beleuchtet die Hintergründe der Werft-Pleite von 2009 bis in die heutige Zeit. Welche Rolle hat der damalige Wadan-Aufsichtsratschef Burlakow gespielt? Im Februar nächstes Jahres soll der Beitrag ausgestrahlt werden.

mehr
  • Werft: Burlakow und noch immer kein Ende
  • Drei Zigarettenautomaten in der Nähe von Wismar gesprengt
  • Anker Wismar beendet das Jahr mit einem 2:1-Auswärtssieg
  • „Das waren meine schönsten Ferien“Kostenpflichtiger Inhalt
  • Preiswürdige Idee: Schmuck aus buntem FischlederKostenpflichtiger Inhalt
Wismar

14 Schiffe haben sich am Sonntag in Wismar an der 13. Lichterfahrt und Seemannsweihnacht des Fördervereins „Poeler Kogge“ beteiligt.

mehr
Wismar

Zugangspunkte am Stadthaus und hinterm Rathaus in Wismar

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Der 33. Weihnachtslauf in Wismar-Wendorf findet am morgigen Sonntag statt. Beginn ist um 11 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Wismarer Fachmann bestätigt: Strom-Opfer hatten keine Chance

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Doppelhaushalt verabschiedet / Einnahmen aus Gewerbesteuer sprudeln

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Der Betriebsrat des Automobilzulieferers Lear Corporation in Wismar ist mit dem Deutschen Betriebsrätepreis in Silber ausgezeichnet worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Proseken

Festlich wird der Schulhof in Proseken am heutigen Sonnabend aussehen, wenn die Mädchen und Jungen der Regionalen Schule mit Grundschule, der Elternrat und Förderverein ihren Adventsmarkt eröffnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Werftarbeiter Folko Manthey (r.) wird vom französischen Filmemacher Nicolas Tonev (l.) und französischen Korrespondenten David Philippot zu den Geschehnissen im Jahr 2009 interviewt. Kameramann David Lemarchand hat für den Film viele Wismar-Bilder eingefangen.

Ein französisches Fernsehteam beleuchtet die Hintergründe von 2009 bis in die heutige Zeit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GUTEN TAG LIEBE LESER

Es ist der 16. Dezember. Zeit, das Jahr einmal Revue passieren zu lassen. Es begann mit meinem Vorsatz, mich gesünder zu ernähren. Was soll ich sagen, dahinter kann ich getrost einen Haken setzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Ein siebenjähriges Mädchen ist mitten in der Wismarer Innenstadt beraubt worden. Die Polizei sucht nun die Täter. Das Mädchen war am 11.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Video-Nachrichten am Freitag
K.O.-Tropfen auf Campus-Feier: Fünf Menschen verletzt, Traditionsschifffahrt gerettet, Rentner fällt in Greifswalder Hafenbecken

+++ Traditionsschifffahrt gerettet +++ Rentner fällt in Greifswalder Hafenbecken +++

mehr
Wismar
Siebenjähriges Mädchen in Wismar am helllichten Tag von zwei Männern ausgeraubt (Symbolbild).

Zwei Männer halten das Mädchen direkt vor ihrem Wohnhaus in Wismar fest und durchsuchen ihre Taschen nach Beute.

mehr
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Schwerin
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild).

Rettungskräfte wollten in Schwerin einen 58-Jährigen vor dem Erfrieren bewahren. Doch der Mann attackierte die Helfer und beschädigte den Rettungswagen.

mehr