Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Wismar
Die Wismarer Wasserkunst befindet sich auf dem Marktplatz in Wismar. Sie ersetzte um 1600 einen Holzbrunnen an gleicher Stelle. Das Wassertor prägt das Bild des Alten Hafens von Wismar zusammen mit der Poeler Kogge und dem Baumhaus. Die 1849 erbaute Sockelgeschoss-Windmühle in Dorf Mecklenburg befindet sich auf dem 43 Meter hohen Rugenberg. Das Predigerwitwenhaus ist das älteste Gebäude der Stadt Warin. Es wurde um 1733 erbaut. In der Kirche vom Kloster Sonnenkamp in Neukloster befinden sich die zweitältesten farbigen Kirchenfenster von Nordeuropa. In Timmendorf steht einer von zwei Leuchtütmen auf Poel. Sie dienen noch immer der Navigation nach Wismar.
Unfall auf A 20: Lkw-Fahrer schwer verletzt | Kita-Gebühren: Eltern sollen nur noch für ein Kind zahlen | Abiturienten feiern letzten Schultag | 300 Gäste bei Neueröffnung der Stadthalle Rostock
OZ-TV: Mittwoch in Kurznachrichten

+++ Kita-Gebühren: Eltern sollen nur noch für ein Kind zahlen +++ Abiturienten feiern letzten Schultag +++ 300 Gäste bei Neueröffnung der Stadthalle Rostock +++

mehr
  • Unfall auf A 20: Lkw-Fahrer schwer verletzt
  • Lkw-Unfall am Autobahnkreuz Wismar: A 20 voll gesperrt
  • Fachkräfte fehlen: Land soll für Werften werben
  • Ampel kaputt: Fußgängerin stirbt nach Unfall in Rostock
  • 17-Jähriger mit Messer verletzt
Wismar
Erinnerungsfoto an den letzten Schultag der Zwölftklässler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums vor dem Rathaus.

Die Abiturienten des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Wismar haben am Mittwoch ihren letzten Schultag gefeiert.

mehr
Hornstorf/Wismar
Die neue Kläranlage der Gemeinde Hornstorf.

Das Projekt des Zweckverbandes Wismar soll im Herbst fertig werden. Die neue Anlage kann sogar weiter ausgebaut werden - falls die Gemeinde Hornstorf wächst.

mehr
Wismar
Alpaka Charlie wohnt jetzt im Tierpark Wismar.

Die Tierparks in Wismar und Greifswald tauschen ihre Alpakas. Wichtig ist das vor allem, um Inzucht zu vermeiden.

mehr
Wismar
Carsten Gums, Mitarbeiter im Tierheim Dorf Mecklenburg, holt einen Hund vom Notzwinger der Berufsfeuerwehr Wismar ab. Das zweite Tier - im Hintergrund noch im Zwinger - muss er später holen. Es sei sicherer, beide Tiere getrennt zu transportieren.

17-Jähriger ist mit Fürsorge zweier Tiere so überfordert, dass die Feuerwehr sie nach einer Beiß-Attacke in einen Notzwinger gebracht hat. Das Tierheim Dorf Mecklenburg kümmert sich nun um die Hunde.

mehr
Wismar

Wismar. Ein Lkw-Fahrer Mann ist bei einem Auffahrunfall am Mittwoch auf der A 20 bei Wismar schwer verletzt worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar/Grevesmühlen

Polizei registriert deutlich weniger Straftaten in der Hansestadt und im Kreis

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Wolfgang Eick (stehend), Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung und Initiator der Lesepaten, mit einigen der ehrenamtlichen Paten in der Wismarer Hanse Sektkellerei.

Die Bürgerstiftung der Hansestadt Wismar hat 2012 ein Projekt initiiert / Sieben Schulen beteiligen sich

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Klaus Deistung freut sich auf seine vierte Vorlesung für Kinder.

Ingenieur erklärt in der Uni Kindern das Vakuum

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
OZ-Sportbuzzer

A-Junioren schlagen Anker Wismar 6:1 und die DII bezwingt Hansa Rostock U 12 4:2

mehr
Wismar
Ich würde Richard Toth auch gegen einen Gegner boxen lassen, der schon 100 Kämpfe bestritten hat.Jürgen Spieß Trainer PSV Wismar

Kreisjugendspiele im Autohaus / Toth gewinnt vierten Kampf in Folge

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Alpaka-Tausch im Tierpark: Das braun-weiße Alpaka-Männchen Charlie wird künftig im Wismarer Tierpark leben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Carsten Gums, Mitarbeiter im Tierheim, holt einen Hund aus dem Notzwinger der Berufsfeuerwehr Wismar ab. Das zweite Tier – im Hintergrund im Zwinger – holt er später. Es sei sicherer, beide Tiere getrennt zu transportieren.

Passant in der City von freilaufendem Tier gebissen / Feuerwehr fängt zwei Hunde ein / Polizei ermittelt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Camin
Ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz.

Ein Mann ist im südwestmecklenburgischen Camin aus einer betreuten Wohneinrichtung verschwunden. Selbst Fährtenhunde und Hubschrauber haben ihn bislang nicht finden können.

mehr
Klütz
Die Osterglocken blühen bereits im Park.

Die Wetterprognosen für die nächsten Tagen sind vielversprechend. Wie wäre es mit einem Ausflug zur größten barocken Schlossanlage Mecklenburgs?

mehr