Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 100 Wismarer Abba-Fans gesucht
Mecklenburg Wismar 100 Wismarer Abba-Fans gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 19.08.2016

Schlaghosen, Glitzerklamotte und bunte T-Shirts: Am Sonnabend sind die Wismarer dazu aufgerufen, sich als schwedische Popband Abba im 70er-Jahre-Outfit zu verkleiden. Die Stadtwette im Rahmen der NDR-Sommertour lautet nämlich in diesem Jahr: Die Wismarer schaffen es nicht, mindestens 100 Menschen in dieser bunten Aufmachung vor der Bühne am Marktplatz zu versammeln. Dazu müssen die Hansestädter noch den Abba-Hit „Dancing Queen“ singen. Die Stadtverwaltung ruft nun alle Einwohner dazu auf, am Sonnabend um 18.30 Uhr zur Generalprobe auf den Marktplatz zu kommen, sodass eine Stunde später bei der Wetteinlösung nichts schiefläuft.

Damit Wismar auch diese Stadtwette gewinnt, laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Glitzernde Gitarren für den Auftritt stellen die Mitarbeiter der Wismarer Werkstätten derzeit her, für die passende Frisur sorgt Friseurmeister Jörg Zacher. Er bietet mit seinen Mitarbeitern an, die Teilnehmer am Sonnabend ab 16 Uhr vor dem Steigenberger Hotel kostenlos zu frisieren.

Gewinnt Wismar die Wette, bekommt der Förderverein der Musikschule 1000 Euro.

OZ

Dr. Rudolf Kleiminger leitete Große Stadtschule / Er gründete die Altschülerschaft / Seine Geschichte der Schule ist Standardwerk

19.08.2016

Umweltministerium erlaubt zusätzliche Flächen für geräuscharme Wassersportarten

19.08.2016

Geschichte zum Anfassen: Archivverein verkauft Reproduktion von 1767 zum Schwedenfest

19.08.2016
Anzeige