Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 120 Gäste feiern 1. Wismarer Theaterball
Mecklenburg Wismar 120 Gäste feiern 1. Wismarer Theaterball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 26.06.2017
Viel los auf dem Parkett - in Wismar wurde am Sonnabend viel getanzt.  Quelle: Nicole Buchmann
Anzeige
Wismar

Der erste Theaterball in der Hansestadt hat am Sonnabend rund 120 Gäste in die Bürgermeister-Haupt-Straße gelockt. Renate Paegelow hatte ihren Mann an ihrer Seite, und so war das Paar als erstes auf der Tanzfläche. „Wir tanzen gern, und das ist eine gute Gelegenheit“, sagte die Wismarerin. Swing, Foxtrott, Mambo, Cha-Cha-Cha, Walzer – die Paegelows waren nicht nur die Ersten, sie waren auch die heimlichen Stars auf der Tanzfläche.

Höhepunkt des Abends: die Burlesque-Show im halb gefüllten großen Saal. Drei junge Damen, die sich auf der Bühne als „zweites süßes Dessert“ anboten. Von „unter der Gürtellinie“ über höflichen Applaus bis hin zu vereinzelten Beifallsbekundungen waren die Reaktionen im Publikum. 

Kerstin Schröder

Beim Kreisleistungsvergleich der Feuerwehren in Nordwestmecklenburg siegte am Sonnabend Hohen Viecheln. Das Team war in Upahl beim Löschangriff nass am schnellsten. Sieger bei den Jugendwehren: Stove bei Wismar.

26.06.2017
Grevesmühlen Grevesmühlen/Wismar/Bad Doberan - Diakoniewerk feiert 25-jähriges Jubiläum

Die karitative Einrichtung, die in Grevesmühlen zum festlichen Empfang einlädt, zeichnet mittlerweile für über 700 Mitarbeiter und fast 300 Menschen mit Behinderungen in Einrichtungen in Nordwestmecklenburg und im Landkreis Rostock verantwortlich.

24.06.2017

Polizisten haben in Wismar einem betrunkenen Mercedes-Fahrer den Führerschein abgenommen. Ein Atemalkoholtest bei dem 47-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 2,7 Promille.

24.06.2017
Anzeige