Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 20. Burgfest auf dem Thingplatz in Neuburg
Mecklenburg Wismar 20. Burgfest auf dem Thingplatz in Neuburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.06.2017

Ritter werden mit Schaukämpfen, ihrem Lager, mit Waffen und Rüstungen die Zeit des Mittelalters wieder lebendig werden lassen, die Wikingergruppe „Die Kyzziner“ zeigt Kampf und Alltagsleben zur Zeit der furchtlosen Nordmänner. Kunsthandwerker werden ihre Stände auf dem Thingplatz aufbauen. Gaukler und Musiker kommen und sorgen für Unterhaltung. Für Kinder gibt es ein Karussell in „Handbetrieb“, dazu die Möglichkeit, ganz unbeschwert im Heu zu toben und zu basteln. Wahrsagerin Ilona blickt mit ihren Karten in die Zukunft der Gäste. Einlass ist ab 10 Uhr, das Programm beginnt um 11 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro und ist für Kinder bis 14 Jahre frei. FOTO: NICOLE HOLLATZ

OZ

Mehr zum Thema

Niemand führte das Land und die CDU bisher länger als Helmut Kohl. Und er nutzte als Kanzler die einmalige Chance zur Wiedervereinigung. Doch es gab auch dunkle Seiten in seinem Leben.

16.06.2017

Helmut Kohl ist tot – nun beginnt für viele das Abschiednehmen. Vor seinem Haus wird deutlich, dass die Menschen unterschiedliche Dinge mit dem Mann verbinden, dem die Pfalz viel Aufmerksamkeit verdankt.

17.06.2017

Der Denali-Nationalpark ist mit Abstand der beliebteste Park in Alaska. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt, und auf den Wegen werden sich mehr Besucher drängen denn je. Wer aber in den Südteil fliegt, erlebt noch menschenleere Wildnis.

20.06.2017

Morgen ist es so weit: Anlässlich des 65-jährigen Bestehens der OSTSEE-ZEITUNG findet ein Polit-Talk im Verlagshaus der Wismarer OZ statt.

21.06.2017

Einen neuen Hingucker gibt es seit gestern an der Baustelle in der Mecklenburger Straße. Fred Möller, Maurer bei der Bauunion Wismar, befestigte ein großes Plakat am Baucontainer.

21.06.2017

Amerikanische Nachfahren der jüdischen Kaufmannsfamilie Karseboom zu Gast in Wismar

21.06.2017
Anzeige