Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
200 Meter langer Feuerwehr-Konvoi

Wismar 200 Meter langer Feuerwehr-Konvoi

Die Wismarer und Urlauber staunten: 200 Meter lang war der Fahrzeugkonvoi beim Festumzug aus Anlass des 85-jährigen Bestehens der Wismarer Berufsfeuerwehr.

Voriger Artikel
Beruflicher Neustart: Azubi mit 42 Jahren
Nächster Artikel
„Benzingespräche“ zwischen knatternden Motoren

Rot war am Sonnabend am Alten Hafen in Wismar die vorherrschende Farbe. Mit einem Festumzug feierte die Berufsfeuerwehr der Hansestadt ihre Gründung vor 85 Jahren. Die Teilnehmer kamen aus ganz Nordwestmecklenburg und sogar aus Warschau.

Quelle: Frank-Peter Reichelt

Wismar. Die Wismarer und Urlauber staunten: 200 Meter lang war der Fahrzeugkonvoi beim Festumzug aus Anlass des 85-jährigen Bestehens der Wismarer Berufsfeuerwehr. 16 Fahrzeuge und mehr als 80 Kollegen der Berufsfeuerwehr und Mitglieder von freiwilligen Wehren aus Nordwestmecklenburg sowie aus Warschau fuhren am Sonnabend durch die Innenstadt zum am Alten Hafen. Die Besucher bekamen an den Löschfahrzeugen und auf der MZS Scharhörn des Wasser- und Schifffahrtsamtes Lübeck Einblicke in die Aufgaben von Feuerwehrleuten. Die Attraktionen waren die Handdruckspritze vom Landesfeuerwehrmuseum Schwerin von 1898 sowie der Oldtimer H3A, ein Tanklöschfahrzeug von 1953 der Firma Horch aus Zwickau. Auch Kinder hatten am Alten Hafen ihren Spaß. Mia Pelz aus Sarstedt, die mit ihren Eltern Urlaub macht, war vom Feuerlöschen mit dem Handfeuerlöscher total begeistert.

 

fpr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist