Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 28-Jähriger fährt gegen Baum
Mecklenburg Wismar 28-Jähriger fährt gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 07.11.2018
Ein 28-Jähriger wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Quelle: Tilo Wallrodt
Wismar

Zu schnell in eine Kurve: Am Dienstag ist ein 28-jähriger Autofahrer mit seinem Honda von der Straße abgekommen, als er die B 106 an der Ausfahrt Friedenshof verlassen wollte. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der Mann im Kurvenbereich die Gewalt über sein Fahrzeug, geriet folgend über den linken Fahrbahnrand hinaus und kollidierte seitlich mit einem Straßenbaum.

Der 28-Jährige verletzte sich dabei schwer und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstand, musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Dauer der Bergung wurde die Unfallstelle für circa 15 Minuten vollgesperrt.

OZ

Anna-Lena Hell (17) aus Wismar holte bei der WM in Athen Gold und Silber. Ihre Rostocker Kameradinnen Aileen Teichmann (18) und Jennifer Preuschoft (19) erkämpften jeweils Bronze.

07.11.2018

Mit einer Gesamtsumme von 12750 Euro werden unter anderem die Lesepiraten, eine Laufgruppe und verschiedene Vorträge unterstützt. Am Montag überreichte die Bürgerstiftung Wismar die Bescheide.

07.11.2018

Am Freitag, dem 9. November, wird die Ausstellung „CRYO-TANK PHOENIX 3” von Gregor Schneider in der St.-Georgen-Kirche eröffnet.

07.11.2018