Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 35 Feuerwehrmänner bei Flächenbrand im Einsatz
Mecklenburg Wismar 35 Feuerwehrmänner bei Flächenbrand im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 25.03.2016
Rund 35 Einsatzkräfte waren bei dem Flächenbrand im Einsatz. Quelle: Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt
Anzeige
Wismar

Großeinsatz für die Wismarer Feuerwehren: Am Donnerstagabend ist ein Flächenbrand im Stadtteil Wendorf in der Nähe des Bürgerparks ausgebrochen. Rund 35 Einsatzkräfte aus allen drei Wehren - die Berufsfeuerwehr sowie die beiden Freiwilligen Feuerwehren Friedenshof und Altstadt - hatten den Brand nach circa anderthalb Stunden gelöscht. Neun Fahrzeuge waren im Einsatz.

Rund zwei Hektar Brachland wurden bei dem Feuer vernichtet. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

Von Vanessa Kopp

Mehr zum Thema

Dirk Edlich tritt von seinem Amt als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Dierhagen zurück. Sein Nachfolger ist sein bisheriger Stellvertreter Kay Mittelbach.

22.03.2016

Die neuen Richtlinien für Feuerwehren bedeuten für Städte und Gemeinden, dass sie Bedarfspläne erstellen müssen / Das ist aufwendig aber notwendig

23.03.2016

Sorgenfalten bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Hohenkirchen: „Bei einigen Einsätzen gab es mit der Bereitstellung von Löschwasser erhebliche Probleme.

24.03.2016

Das Dilemma der Kreishandwerkerschaft Nordwestmecklenburg-Wismar:
65 Prozent traten dieses Jahr nicht mehr zur Abschlussprüfung an.

24.03.2016

FC Schönberg empfängt am Sonnabend im Halbfinale den MSV Pampow und visiert den neunten Endspiel-Einzug an

24.03.2016

Sorgenfalten bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Hohenkirchen: „Bei einigen Einsätzen gab es mit der Bereitstellung von Löschwasser erhebliche Probleme.

24.03.2016
Anzeige