Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 475 Jahre Große Stadtschule Geschwister Scholl Gymnasium
Mecklenburg Wismar 475 Jahre Große Stadtschule Geschwister Scholl Gymnasium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 04.10.2016
Altschülerinnen auf historischen Bänken: Angelika Wrzesinsky (69, geborene Gutzeit, links) und Brigitte Romeyke (68, geborene Oldenburg). 1966 haben sie das Abitur an der Großen Stadtschule gemacht. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

In den altehrwürdigen Mauern der Große Stadtschule Geschwister Scholl Gymnasium in Wismar trafen sich am Wochenende über 200 Altschüler - die ältesten hatten 1939  ihr Abitur dort gemacht, die jüngsten im vergangenen Sommer. Mit vielen Aktionen feierten die ehemaligen und aktuellen Stadtschüler den großen Geburtstag ihrer Schule.

Beispielsweise mit einem großen Festball oder einem rockigen Konzert als Bandtreffen in der Aula.

Nicole Hollatz

Zwischen den Verantwortlichen der Wismarer und der Grevesmühlener Tafel gibt es Diskussionen um die Gebiete, in denen Spenden gesammelt werden können.

04.10.2016

Gemeinde erschließt 26 Grundstücke für Eigenheime / Erster Spatenstich am Gärtnerweg ist am 4. Oktober

01.10.2016

Eltern müssen deutlich weniger für einen Krippenplatz zahlen / Geringere Beiträge auch im Kindergarten

01.10.2016
Anzeige