Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 500 Quadratmeter mehr Platz für das Phantechnikum
Mecklenburg Wismar 500 Quadratmeter mehr Platz für das Phantechnikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:20 09.06.2016
Elke und Ronald Berndt testen den Streifenspiegel. Die beiden Wismarer sind sich einig: Die Ausstellung „Phänomenale Welten“ weckt den Spieltrieb. Quelle: Vanessa Kopp
Anzeige
Wismar

Drücken, drehen, kurbeln, schieben, wackeln und einfach mal ausprobieren. Die neue Sonderausstellung „Phänomenale Welten“ im Wismarer Phantechnikum lädt Besucher mit Entdeckergeist dazu ein, an interaktiven Exponaten Technik zu verstehen. 27 davon stehen den Besuchern im Technischen Landesmuseum bis Anfang September zur Verfügung.

Mit der Eröffnung der Sonderausstellung wurde auch die Fertigstellung des neuen Gebäudeabschnitts gefeiert. Dadurch stehen dem Museum nun 500 Quadratmeter mehr Ausstellungsfläche zur Verfügung plus einem Unterrichtsraum im Erdgeschoss. Im nächsten Schritt werde noch die Außenanlage gestaltet, erzählt Museumschef Andrej Quade. 

Vanessa Kopp

In Wismar herrscht ab Donnerstag vier Tage Volksfeststimmung zwischen der Kaikante und den Speichern. Zum 25. Mal erwartet die Hansestadt wieder tausende Besucher für das Spektakel.

08.06.2016

Seit einem Monat brennt es in Rüting regelmäßig, zuletzt am Montag / Auffällig ist, dass es immer zu Wochenbeginn passiert

08.06.2016

Benny Andersson und Eric Korfmann haben es geschafft / 750 Kilometer haben sie mit dem Rad nach Schweden zurückgelegt

08.06.2016
Anzeige