Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 60 Schüler rechnen um die Wette
Mecklenburg Wismar 60 Schüler rechnen um die Wette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 10.11.2016
Rund 60 Schüler aus Wismar haben am Mittwoch im Phantechnikum gegrübelt, geknobelt und gerechnet. Los ging die 56. Matheolympiade um 8.30 Uhr. Quelle: Vanessa Kopp
Anzeige
Wismar

In der Hansestadt ist Mathe olympisch. Am Mittwoch haben circa 60 Schüler an der 56. Matheolympiade teilgenommen. Organisiert wurde der Rechen-Wettstreit vom Gerhart-Hauptmann-Gymnasium, zwölf Wismarer Schulen haben Teilnehmer ins Rennen geschickt. Mitmachen konnten Rechenköpfe von der dritten bis zur zwölften Klasse.

Cornelia Wohlgemuth vom Gerhart-Hauptmann-Gymnasium(GHG) hat die Veranstaltung organisiert und mit Unterstützung einiger Kollegen der anderen Schulen die Aufgaben in Rekordzeit korrigiert. So konnten am Nachmittag die 25 Preisträger verkündet werden. Die besten Schüler wurden mit einer Urkunde, überreicht von Bürgermeister Thomas Beyer (SPD), und einem Büchergutschein, gesponsort von der OSTSEE-ZEITUNG und überreicht von Verlagsleiter Mathias Pries, ausgezeichnet.

Die Preisträger haben nun die Möglichkeit, Ende Februar bei der nächsten Runde in Schwerin anzutreten. 

Vanessa Kopp

Mehr zum Thema

René Dittmann bereitet täglich mit seinen drei Mitarbeiterinnen in der Schulspeisung in Prerow 380 Portionen zu.

05.11.2016

Studenten der HMT bereiten sich auf ihr Diplom vor / Im ersten Teil präsentieren sie Monologe / Sorgen vor der Zukunft: Es gibt nur wenige Stellenangebote

08.11.2016

Innenminister Lorenz Caffier macht Hausbesuch / Kita soll vor allem Eltern im Schichtdienst entlasten

08.11.2016

Der 19-Jährige hatte im Januar Anzeige erstattet und behauptet, Rechtsradikale hätten ihn angegriffen / Im Amtsgericht Schwerin zeigt sich der Ex-Politiker der Linken geständig

09.11.2016

Mit dem vielseitigen Motto „Zurück zu den 60ern“ wird die Veranstaltung des Neuburger Karneval-Clubs 1960 am 11.11. um 20.11 Uhr im Gemeindezentrum eröffnet.

09.11.2016

Der Zonta Club Wismar schreibt erstmals den „Young Women in Public Affairs Award“ aus – ein Wettbewerb für Mädchen und junge Frauen zwischen 16 und 19 Jahren, die sich ehrenamtlich engagieren.

09.11.2016
Anzeige