Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 66-Jährige stellt Bilder der Ostseeküste aus
Mecklenburg Wismar 66-Jährige stellt Bilder der Ostseeküste aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 07.02.2018
Rosemarie Hoffmann, Hobbykünstlerin aus Zierow, wendet sich in ihren Arbeiten den Küstenlandschaften der Ostsee zu. Derzeit stellt sie ihre Werke in Wismar aus. Quelle: Rosemarie Hoffmann
Anzeige
Zierow

Noch bis zum 7. März sind in der Sparkassen-Geschäftsstelle Am Markt in Wismar Bilder in der Ausstellung „Impressionen Land und Meer“ zu sehen. Hinter den Werken steckt eine Frau aus Zierow (Nordwestmecklenburg): Rosemarie Hoffmann. Sie präsentiert in den Räumlichkeiten des Geldinstitutes 30 überwiegend mit Acrylfarben gespachtelte Landschafts- und Küstenbilder.

Die 66-Jährige hat auch schon in Boltenhagen, Grevesmühlen und Schwerin, aber auch in Schleswig-Holstein ausgestellt. Die Hobbykünstlerin widmet sich bei ihren Arbeiten immer dem gleichen Thema: Küstenlandschaften. „Ich bin vernarrt in die Küste“, sagt die Zierowerin. Um sich der Malerei zuwenden zu können, ist die ehemalige Lehrerin vor einigen sogar früher in Rente gegangen.

Heidmann Daniel

Der Wismarer Verein, der sich um benachteiligte Kinder kümmert, bekommt weitere Spenden von Unternehmen und anderen Vereinen aus der Hansestadt Wismar. Unter anderem haben Leo Club, Flohmaxx und der Kundenbeirat der Stadtwerke gesammelt.

07.02.2018

Wird das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium in der Hansestadt Wismar komplett saniert oder entsteht ein Neubau am Friedenshof? Das GHG zählt aktuell 511 Schüler und ist damit am obersten Limit.

07.02.2018

Ab März wird im Ortsteil Eggerstorf gebuddelt. Doch längst nicht alle Orte in der Gemeinde sollen mit Breitbandanschlüssen für eine schnelle Leitung versehen werden.

07.02.2018
Anzeige