Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 70 Demonstranten beim Ostermarsch
Mecklenburg Wismar 70 Demonstranten beim Ostermarsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:46 15.04.2013
Ostermarsch in Wismar: Angeführt von einer Friedenstaube zogen 70 Demonstranten zum Marktplatz. Quelle: Nicole Hollatz
Wismar

Angeführt von einer Friedenstaube zogen heute 70 Menschen beim Ostermarsch durch Wismar: vom Weidendammplatz über die Lübsche Straße, die Claus-Jesup-Straße zum Spiegelberg und durch die Scheuerstraße hoch zum Marktplatz als Treffpunkt. Dort hörten die Demonstranten Gitarrenmusik, Redebeiträge und Theater.

Den Ostermarsch in Wismar gibt es seit 2011 als eine parteiübergreifende Veranstaltung.

Lesen Sie mehr dazu in der Dienstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Wismarer Zeitung).

OZ

Ein 36-Jähriger hat versucht in Warin (Nordwestmecklenburg) Sprit im Wert von 150 Euro zu stehlen. Doch er hatte nicht mit dem Tankstellenpächter gerechnet.

12.04.2013

Unternehmen in Wismar erhalten künftig nur noch städtische Aufträge, wenn sie ihren Mitarbeitern nicht weniger als 8,50 Euro pro Stunde bezahlen.

11.04.2013

Wer einen kranken Menschen zu Hause pflegt, hat mehr als einen Vollzeitjob zu bewältigen. Rund um die Uhr hat der Angehörige die Betreuung und Pflege zu leisten.

28.03.2013