Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar 90 Schüler im Märchenwald
Mecklenburg Wismar 90 Schüler im Märchenwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 17.12.2015
Als Handlager der bösen Fee verkauft Rumpelstilzchen (Florian) Medizin gegen die angebliche Niesgrippe NH701/2. Auch Dornröschen und ihr Prinz (Pauline und Julian) fallen auf den Trick rein. Quelle: Ina Schwarz
Wismar

„Durchgeknallt im Märchenwald“ heißt ein Stück, das am Mittwoch an der Ostsee-Schule in Wismar-Wendorf Premiere feierte. Fast 90 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 wirken in dem fast zweistündigen Bühnenprojekt mit, das mit Schaupiel, Witz, Musik und Tanz sein Publikum gleichermaßen begeistert.

Geschrieben, inszeniert und choreografiert wurde es vom Lehrer-Trio Birgit Kethur, Jana von Spiczak und Georg Jansen. Eine zweite Aufführung findet am Freitag um 17 Uhr in der Sporthalle der Ostsee-Schule in der Bruno-Tesch-Straße statt.



Schwarz, Ina

Fangt de Vörwihnachtstiet an, erstrahlt uns Wismer in ehr schönstet Kleed. Oewerall in de Straten un up‘m Wihnachtsmark lüchten Stierns un väle bunte Latüchten un laten uns Hart höger slagen.

16.12.2015

Das letzte Konzert des Jahres gibt die Big Band der Musikschule am Sonntag, 20. Dezember, ab 18 Uhr in der Aula der Wismarer Musikschule am Turnplatz 5.

16.12.2015

Für das nächste Jahr hat die Stadt Neukloster keine großen Investitionen vorgesehen. Vielmehr solle das Geld für kleinteilige Modernisierungen im Stadtgebiet eingesetzt werden.

16.12.2015